Sonntag, 23. Januar 2022

Rezension zu Die dunklen Lande von Markus Heitz

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

  Die dunklen Lande

Markus Heitz

2019

Droemer Knaur



Meine Meinung:


Und wieder hat der Autor Markus Heitz einen gut geschriebenen Roman herausgebracht.

Ich würde diesen Roman zwar ins Hauptgenre Fantasy stecken, aber das Untergenre wäre bei mir ganz sicher Historisch. Denn das Buch spielt zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges, aber es gibt eben auch fantastische Elemente.

Das Buch selber ist interessant geschrieben, so dass man es kaum aus der hand legen kann.Denn man möchte wissen, wie es weiter geht. Allerdings sollte man dazu sagen, das dieser Roman nichts für zarte Nerven ist, denn manche Stellen sind düster oder heftig geschrieben.



Mein Fazit:



Alles in allem ein gut geschriebener Fantasy Roman mit historischen Elementen.

Wer schon andere Bücher des Autors kennt, sollte das hier nicht auslassen.

Aber auch wer gern gut geschriebene historische Romane mag, wird hier gut unterhalten. Daher geb ich dem Roman 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen