Sonntag, 27. September 2015

Ein etwas anderer Kriminalroman wie man so nicht erwarten würde

Viktor Anders ermittelt & bestattet
Band 1 - Gemordet wird immer
2012
btb Verlag








An dieses Buch bin ich mit gemischten Gefühlen ran gegangen. Denn ich konnte mir nicht vorstellen das ein Krimi der als Hauptprotagonisten einen Bestatter enthält gut sein kann.
Aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe weiß ich das ich eines besseren belehrt wurde. Das Buch enthält nicht nur einen gut geschriebenen Kriminalroman sondern dieser Krimi enthält auch humorvolle Szenen in denen ich so manches Mal schmunzeln konnte.

Mein Fazit:
Wer gut geschriebene mit Humor versehene Kriminalromane mag sollte sich diese Reihe unbedingt zulegen denn sie ist gut. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Drachen da es mich überzeugt hat nach anfänglicher Skepsis.
Ich würde dieses Buch bzw die Reihe jedem empfehlen der humorvolle Kriminalromane mag.



1 Kommentar:

  1. Huhu, das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, gerade weil der Ermittler ein Bestatter ist. Ich finde den Beruf an sich eigentlich total spannend und habe den größten Respekt vor diesen Menschen. Außerdem ist die Idee ja mal was Neues.
    Werd das Buch auf jeden Fall noch lesen (wenn ich irgendwann mal Zeit finde :D )

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen