Dienstag, 16. Juli 2019

Eine direkte und ungeschönte Biografie die ich so nicht erwartet hätte



Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung



Abgeschminkt
Das Leben ist schön – Von einfach war nie die Rede
Ilka Bessin
2018
Heyne Verlag





 





Meine Wertung:



 




Meine Meinung:


Das Buch ist besser als ich gedacht habe. Denn ich habe eine langweilige und trockene Biografie erwartet, aber nicht das es in gewisser Weise mit humorvollen Stellen gespickt ist. Aber es gibt auch Kapitel, da blieben meine Augen nicht trocken, sondern ich musste heulen. Es fängt schon sehr interessant an, wie Ilka Bessin ihre Kindheit und dann ihre Jugend beschreibt, und dann im Anhang ein paar Fotos von ihr die passen sehr gut zur damaligen Zeit.
Das Buch beinhaltet alles was man für ein gutes Buch an Gefühlen braucht. Es kommt spannendes, interessantes, lustiges aber eben auch trauriges darin vor. Und ich muss gestehen, das ich damals Cindy aus Marzahn nicht mochte, dafür mag ich aber das Original Ilka Bessin.




Mein Fazit:


Wer eine gut geschriebene ehrliche Biografie von einer starken Frau sucht, wird hier garantiert fündig. Das Buch sollte man sich unbedingt mal anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen