Dienstag, 16. Juli 2019

Ein Tatsachen Roman der mich nicht kalt gelassen hat



Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung



Der Buchhalter von Auschwitz
Die Schuld des Oskar Gröning
Reiner Engelmann
2018
cbj Verlag












 

Meine Wertung:







Meine Meinung:


Bei diesem Buch wusste ich nicht genau, was mich erwartet. Ich wusste schon, das es um einen so genannten Erlebnisbericht geht.
Aber ob der Schreibstil interessant ist und mich fesseln kann, wusste ich auch nicht. Und so habe ich mit dem Lesen begonnen, und musste fest stellen dass der Roman interessant ist, ich aber nicht so wirklich mit dem Schreibstil des Autors klar komme.
Trotzdem habe ich es geschafft, das Buch bis zum Ende durch zu lesen. Aber es konnte mich leider nicht vollends überzeugen, auch wenn mich das Thema in gewisser Weise interessiert.
Wer allerdings einen gut geschriebenen Tatsachen Bericht sucht, wird hier fündig.




Mein Fazit:


Ein interessanter Tatsachen Bericht, der bestimmt seine Leser findet, nur mich konnte er leider nicht beim Lesen fesseln.
Aber wer solche Tatsachen Berichte gerne liest, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen