Mittwoch, 17. Juli 2019

Ein unerwartet gut geschriebener Kriminalroman



Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung



Fräulein Zeisig ermittelt
Bd. 1 – und der frühe Tod
Kerstin Cantz
2019
Droemer Knaur

















Meine Wertung:









Meine Meinung:


Bei diesem Roman war ich sehr gespannt was mich erwartet, denn hier habe ich nur das Cover und den Klappentext gesehen und musste es haben. Hier ermittelt nämlich die erste weibliche Polizeibeamtin im München der frühen 60er Jahre. Und das ist ganz schön spannend geschrieben. So dass man, wenn man das Buch erst einmal zu Lesen angefangen hat, es kaum mehr aus der Hand legen kann, da man immer wissen möchte wie es weiter geht. Wie es bei guten Krimis eigentlich der Fall sein sollte. Nun heißt es auf den nächsten Band warten, denn ich möchte vorläufig diese Reihe weiter verfolgen.





Mein Fazit:


Ein rundum gut gelungener Kriminalroman der in München in den frühen 60er Jahren spielt. Dazu kommt noch das die Hauptprotagonistin die erste weibliche Kriminalbeamtin der damaligen Zeit ist. Der Roman ist spannend, unterhaltsam, und actionreich geschrieben. Wer gerne gut geschriebene Regional Krimis mit weiblichen Hauptprotagonisten mag, sollte sich diesen ersten Band mal anschauen und auch mal anlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen