Mittwoch, 17. Juli 2019

Ein Roman der mich beim Lesen immer wieder überrascht hat



Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung



Wir sehen uns unter den Linden
Charlotte Roth
2019
Droemer Knaur Verlag













Meine Wertung:










Meine Meinung:


Das Buch habe ich sehr überraschend bekommen, und es erstmal auf die Seite gepackt. Nicht weil ich keine Lust aufs Lesen hatte, sondern weil etwas familiäres trauriges leider Vorrang hatte.
Aber das Lesen soll ja in solchen Fällen gut tun, und so habe ich interessiert mit dem Lesen begonnen. Und ich wurde positiv überrascht.
Denn von dieser Autorin habe ich noch absolut nichts gelesen, und so wusste ich also nicht was mich erwartet.
Der Schreibstil des Buches ist flüssig, so das man es in einem Rutsch durch lesen kann. Allerdings ist es ein schweres Thema, da es in gewisser Weise das Berlin ab den 1920er Jahre behandelt. Also auch das Berlin im Dritten Reich, und auch das geteilte Berlin nach 1945.
Aber alles in allem ist das Buch interessant, gelegentlich spannend aber auch unterhaltsam. So dass man, wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, es kaum mehr aus der Hand legen kann.




Mein Fazit:


Wer einen gut geschriebenen historischen Berlin Roman sucht, wird hier fündig. Aber auch wer einfach nur einen gut geschriebenen historischen Roman sucht, ist hier vollkommen richtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen