Freitag, 19. Juli 2019

Ein Roman den ich so nicht wirklich erwartet habe




Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung



Alex Verus Reihe
Bd. 1 – Das Labyrinth von London
Benedict Jacka
2018
Blanvalet Verlag














Meine Wertung:













Meine Meinung:


Bei diesem Buch war ich zuerst sehr skeptisch, denn ich habe zwar kurz mal rein gelesen aber es konnte mich nicht sofort fesseln. Als ich dann aber eine Bekannte gehört habe, die zu mir gemeint hat ich müsse diese Reihe doch unbedingt mal lesen. Habe ich beschlossen, das ich es vielleicht doch mal komplett lesen sollte.
Und so habe ich letztens mit dem Lesen begonnen und konnte es am Anfang ab und zu noch mal aus der Hand legen. Aber mit einem Mal wurde es spannend und interessant, so dass ich wissen wollte wie es weiter geht.
Denn im Klappentext auf der Rückseite steht, das es Fans von Ben Aaronovitch unbedingt lesen sollen. Und so habe ich natürlich auch weiter gelesen und bin sehr positiv überrascht.
Denn es ist besser, als ich am Anfang gedacht habe. Und so habe ich mir natürlich auch schon den Folgeband gekauft, der sich noch auf meinem SuB befindet. Auch wenn sie am Anfang nicht so schnell spannend ist. Die Spannung baut sich hier so nach und nach auf, und wird dann bis zum Schluß durch weg gehalten.



Mein Fazit:

Jeder der die Peter Grant Geschichten gerne gelesen hat, sollte dieser Reihe eine Chance geben. Denn sie ist mindestens genauso gut wie ich finde. Und wer gut geschriebene magische Fantasy Geschichten gerne lesen mag, ist hier mindestens ebenso richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen