Dienstag, 17. Juli 2018

Auch der zweite Band der Sonnenkönigin Reihe konnte mich wieder überzeugen

Die Sonnenkönigin
Bd. 2 - Louises Lächeln
Louise Bourbon
2017
Lysandra Books Verlag









Meine Wertung:








Meine Meinung:


Bei diesem Roman war ich sehr gespannt wie er weiter geht. Denn ich durfte ja schon letztes Jahr den ersten Band lesen und bewerten.
Und so war ich auf der LBM sehr begeistert, das ich die Autorin persönlich beim Stand von Lysandra Books Verlag angetroffen habe. Natürlich habe ich mir Band 2 gleich signieren lassen.

Natürlich darf man hier nicht denken, das dieser Roman nahtlos an Band 1 anknüpft, denn es ist eine andre Art von biografischem Roman. Dieser Teil erzählt wie es zu den Geschehnissen aus Band 1 kommen konnte.
Auch hier habe ich festgestellt, dass wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat nur schwer wieder aufhören kann. Und somit das Buch fast in einem Rutsch durch liest, wenn man sich nicht zwingt es zwischen drin mal auf die Seite zu legen.

Es ist eine Mischung aus Biografie und historischem Roman. Ein besonderer Schreibstil der mir aber sehr gut gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen