Donnerstag, 5. März 2015

Ein gelungener Regional Krimi der spannend von der ersten Seite an ist

Komissar Kreuthner ermittelt
Band 2 - Schafkopf
Andreas Föhr
2010
Regional Krimi





Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Droemer Knaur Verlag erhalten. Und ich bin froh das ich diese Reihe angefragt habe denn sie ist sowas von gut. Das kann ich nicht von jedem Regional Krimi behaupten.

Allerdings habe ich bei meiner Anfrage nicht gemerkt das es schon der zweite Band ist aus der Serie um den Komissar Kreuthner. Als ich das gemerkt hatte dachte ich mir nur noch hoffentlich kann man die soweitest gehend unabhängig voneinander lesen. Und was soll ich sagen, ich konnte es.
Allerdings sollte man um die Zusammenhänge komplett und besser zu verstehen mit dem Band  "Der Prinzessinnenmörder" anfangen, muss man aber nicht wenn man nicht möchte.
Anbei stelle ich noch den Link zur Informationsseite von Schafkopf auf der Droemer Knaur Homepage: http://www.droemer-knaur.de/buch/2350771/schafkopf

Mein Fazit: Ein gelungener Regional Krimi bei dem man nicht unbedingt bayrisch können muss. Ich bin von Schafkopf begeistert und werde mir nun "Der Prinzessinnenmörder" besorgen damit ich die Zusammenhänge besser verstehen kann.
Der Roman erhält von mir volle 5 Drachen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen