Montag, 30. März 2015

Ein interessanter anspruchsvoller historischer Roman

Wales Reihe
Band 1 - Die Tochter des letzten Königs
2014
Historischen Roman
Goldmann Verlag


Ich habe dieses Buch über das Bloggerportal bei dem Goldmann Verlag angefragt und erhalten.
Ich komme meistens schwer in einen historischen Roman zurecht aber diesmal ging es besser als ich gedacht hatte.
Das Buch ist ein interessantes historisches Buch das einem so viel Spannung bietet wie ein gut geschriebener Kriminalroman. Es ist gut geschrieben so das es eine Spannung hat aber auch das interessante und ab und zu das humorvolle kommen nicht zu kurz.
Es ist außerdem gut recherchiert und kann manche Szenen sich gut vor seinem geistigen Auge sehen wenn man dieses Buch liest. Ich finde es gut das am Anfang eine Erklärung wegen der richtigen Aussprache dabei ist sowie eine Auflistung der einzelnen Charaktere damit man weiß wer da alles dabei ist.
Mein Fazit: Ein interessant und gut recherchierter historischer Roman der nichts an Spannung einbüßt und wo man gleich am Anfang erfährt wie die Namen richtig ausgesprochen werden. Ich würde diesen Roman allen empfehlen die gerne historische Romane lesen wie zB Brombeerblut.
Ich gebe diesem Roman die vollen 5 von 5 Drachen und bin schon auf den Nachfolger gespannt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen