Sonntag, 29. März 2015

Ein interessantes Buch das man als Stolz & Vorurteil Fan lesen sollte

Im Hause Longbourn
2014
Historischer Roman
Knaus Verlag


Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Knaus Verlag aber über das Bloggerportal angefragt und auch erhalten.
Dieses Buch hat mich interessiert da es aus der Sicht der Bediensteten der Famlie Bennet geschrieben wurde. Wer schonmal Stolz und Vorurteil gelesen hat weiß sofort welche Familie gemeint ist. Selbst wer nur den Film Stolz und Vorurteil gesehen hat weiß genau von welcher Familie die Rede ist.
Für diejenigen die mit dem Namen nichts anfangen können empfehle ich mal Stolz und Vorurteil zu lesen oder die DVD zu schauen.
So nun aber zu dem Buch das mich auch schon durch das Cover angeregt hat es zumindest mal in die Hand zu nehmen.
Das Buch ist sehr interessant und unterhaltsam geschrieben so das man sich mit dem Buch bei einem grauen trüben Wettertag in seine gemütliche Leseecke zurück ziehen kann zum Lesen. Denn wenn man mit dem Buch einmal zu lesen angefangen hat kann man kaum mehr damit aufhören da man unbedingt immer wissen will wie es weiter geht.

Mein Fazit:
Ein gelungener historischer Roman den man unbedingt lesen sollte wenn man Stolz und Vorurteil mag, vor allem würde ich die folgende Reihenfolge beim Lesen empfehlen. Zuerst Stolz und Vorurteil und danach gleich Im Hause Longbourn.
Ich gebe diesem Buch volle 5 von 5 Drachen weil ich es einfach rundum gelungen fand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen