Sonntag, 8. März 2015

Wieder ein interessanter Kriminalroman

Monk & Latterly ermitteln
Band 19 - Blinder Glaube
2014
Goldmann Verlag



Das Buch ist ein gut geschriebener historischer Kriminalroman den ich dem neuen Randomhouse Portal angefragt hatte und auch erhalten habe. Er wurde vom Goldmann Verlag herausgebracht und was ich nicht wußte das es schon der Band 19 der Ermittler Reihe um William Monk und Hester Latterly ist.
Ich habe dieses Buch gelesen und nicht großartig gemerkt das es aus einer Reihe ist, somit kann man es auch einzeln lesen ohne das man die anderen 18 Romane gelesen haben muss. Aber um alles besser zu verstehen sollten erst die anderen 18 Romane gelesen werden.
Es ist ein Roman der im viktorianischen London spielt und das war ausschlaggebend für mich so das ich dieses Buch unbedingt anfragen musste.
Ich habe dieses Buch gerne gelesen aber aus mangel an Platz werde ich mal schauen ob ich mir nach und nach alle Titel als ebook kaufen werde. 

Mein Fazit:
Wenn man nicht weiß das es zu einer Reihe gehört kann man das Buch auch einzeln lesen und man wird nicht enttäuscht denn es ist spannend und actionreich geschrieben. Was wie ich finde auch zu einem guten viktorianischen Kriminalroman dazu gehört.
Deswegen erhält das Buch von mir volle 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft öfter mal hier vorbeischauen.
    Ich bin gerade Leserin geworden und würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen.
    Dir noch eine schöne rechst Woche und genieß die Lesezeit.
    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen