Dienstag, 24. März 2015

Ein gelungener Start einer Regional Krimiserie die auch mich überzeugt hat

Komissare Kreuthner ermittelt
Band 1 - Der Prinzessinnenmörder
2011
Regional Krimi
Droemer Knaur Verlag


Das Buch habe ich vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich habe das Buch ziemlich schnell durch gelesen da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und immer wissen musste wie es weiter geht.
Ich habe das Buch angefangen und wurde gleich von Anfang an gefesselt da es spannend und interessant geschrieben ist. Es ist zwar ein Regionalkrimi der in Bayern spielt aber es sind nicht so viele bayerische Wörter mit drin somit kann man das Buch also ohne ein Bayern Wörterbuch sehr gut lesen und verstehen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden Ermittlern Wallner und Kreuthner weiter geht, das ist mal wieder eine Krimiserie die mir sehr gut gefällt und von der ich überzeugt bin.
Mein Fazit: Jedes Buch dieser Krimiserie in sich ist abgeschlossen und man kann sie auch beruhigt durcheinander lesen außer man legt wert auf die Reihenfolge damit man zB weiß wie das gegenseitige Verhältnis der beiden Ermittler ist. Ich würde diese Reihe jedem Krimifan empfehlen der Serien wie die von dem Duo Klüpfl & Kobr mag.
Ich gebe diesem Buch volle 5 von 5 Drachen da es mich überzeugt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen