Mittwoch, 25. Oktober 2017

Kein historischer Roman wie jeder andere, sondern speziell

Die Sonnenkönigin
Bd 1 - Frankreichs vergessene Königin
Louise Bourbon
Lysandra Books Verlag
2016












Meine Wertung:





Meine Meinung:

Diesen Roman habe ich auf der Leipziger Buchmesse als Rezensionsexemplar erhalten, nachdem ich mich getraut habe eine liebe Person nämlich Nadine Reuter am Stand des Lysandra Books Verlages anzusprechen.
Und sie hat mich schon in gewisser Weise vorgewarnt, das es kein „normaler“ Roman in diesem Sinne ist, sondern ein „sozusagen“ komplett anderer historischer Roman.
Aber genau das, sowie das Cover und die Leseprobe die ich schon vorher bei Amazon gelesen habe hat mich neugierig gemacht.
Und so war ich sehr erfreut, das ich nicht gleich abgewiesen wurde und nachdem wir einige Zeit geplaudert hatten, habe ich eben dieses Exemplar erhalten.
Und nachdem ich es dieses Mal langsamer gelesen habe, da ich eben auch ein „reales“ Leben habe und dies manches Mal sich spontan ändert, habe ich es nun geschafft und komplett durch gelesen.
Und ich gestehe, am Anfang war ich schon sehr skeptisch, aber das hat sich so nach und nach beim Lesen gelegt.
Und je weiter ich gelesen habe, desto mehr musste ich wissen wie es weiter geht. Auch wenn es mehr wie eine eigen geschriebene Biografie anmutet, ist es aber doch besser zusammengefasst und aus wechselnden Sichten geschrieben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen