Samstag, 28. Oktober 2017

Eine wunderschön geschriebene Variante der Edda, die mich begeistern konnte

Die Geschichte von Yggdrasil
Lucy van Org
 Edition Roter Drache
2017







Meine Wertung:







Meine Meinung:



Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn ich hatte auf der Leipziger Buchmesse 2017 das Glück die Autorin kennen lernen zu dürfen. Und es ist keine geringere als Lucy van Org eine Heldin meiner Jugend. Und wer sie unter diesem Namen nicht kennt, dann unter einem ihrer früheren Namen wie zB Lucilectric. Aber nun wieder zurück zum Buch. Das ist mal eine gelungene Adaption von der Edda Geschichte, die mir sonst viel zu trocken war. Ich fand dieses Buch spannend und interessant, denn sie hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich zu Anfang noch skeptisch war und auch noch leichte Schwierigkeiten beim Lesen hatte. Aber das hat sich mit der Zeit gegeben und je weiter ich es gelesen habe, desto besser hab ich es lesen können.
Wer schon die Edda Saga mochte, sollte es vielleicht mal in die Hand nehmen und anlesen, denn ich kann es nur unbedingt empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen