Samstag, 21. November 2015

Dieser Band ist nicht so spannend und interessant wie es bei Band 1 der Fall gewesen ist

Ada von Goth
Band 2 - ... und das Vollmondfest
Chris Riddell
2015
Fischer Sauerländer Verlag







Auch dieser Band ist wieder klasse aufgelegt mit dem rot schimmernden Buchschnitt und dem schönen Cover. Auch war der Anfang wieder vielversprechend aber dann kommt leider ein Teil der dem im Band 1 sehr ähnelt und von daher habe ich mich leider etwas durch quälen müssen bis es im hinteren Teil zum Ende hin wieder interessant, unterhaltsam und gelegentlich auch spannend wurde.

Meine Meinung:
Das Buch ist wie ich finde eher was für junge Leser ab ca 10 Jahre die gerne eine Mischung aus Spannung, Action und einer Prise Humor lesen und selber etwas abenteuerlustig sind. Aber für mich ist nach diesem Band Schluß da es diesmal nicht wirklich vom Hocker gefegt hat sondern mich hat mehr das Cover fasziniert.

Meine Wertung:
Eigentlich wollte ich diesem Band nur 3 Drachen geben aber nachdem ich das Cover und den eingefärbten Buchschnitt gesehen habe wurden es dann doch 4 von 5 Drachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen