Sonntag, 28. Juni 2015

Wieder ein gelungener Poirot Krimi den Agatha Christie nicht besser hätte schreiben können


Die Monogramm Morde
Autor: Sophie Hannah
2014
der Hörbuchverlag




Dieses Hörbuch musste ich einfach haben denn um das Buch bin ich schon länger herumgeschlichen. Und so habe ich auch dieses hier als Rezensionsexemplar angefragt und erhalten. Ich war schon sehr gespannt wie das Buch denn ist weil mir die Agatha Christie Romane mit dem kauzigen Poirot immer gut gefallen haben. Und auch hier kommt man als Poirot Fan voll auf seine Kosten, denn dieser Roman könnte von der Krimiautorin selber geschrieben worden sein so gut ist er wie ich finde. Man wird wieder gefesselt aber eben auch gefordert denn man versucht ja auch irgendwie mitzuermitteln, was mir aber nicht immer gelungen ist. Der Roman ist spannend, fesselnd aber auch unterhaltsam und interessant geschrieben.

Mein Fazit: Dieser Roman ist ein Muss für Fans der Poirot Reihe von Agatha Christie. Aber ich würde ihn auch jedem anderen Krimifan empfehlen der gerne historische Kriminalromane liest. Ich gebe 5 von 5 Drachen für dieses gelungene Hörbuch.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen