Donnerstag, 4. Juni 2015

Eine neue Reihe um die ich schon sehr lange herum geschlichen bin

Die Königsmörder Chronik
Band 1 - Der Name des Windes
Patrick Rothfuss
2008
Klett Cotta Verlag / Hobbit Presse


Um diese Reihe bin ich jedesmal in der Buchhandlung rumgeschlichen aber ich konnte mich nicht dazu entschließen sie zu kaufen. Als ich den Band 1 bei der Hobbit Presse angefragt hatte und auch erhalten habe war ich noch immer skeptisch ob es was für mich wäre.
Aber nachdem ich die ersten beiden Bände der High Fantasy Romane von George R. R. Martin gelesen hatte konnte ich mir vorstellen das ich wenigstens mal in das Buch reinlesen würde.
Aber nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe, konnte ich es kaum aus der Hand legen denn es wurde nach und nach spannend und interessant.
Nun nachdem ich das Buch komplett fertig gelesen habe frage ich mich schon die ganze Zeit warum ich nicht vorher mich an das Buch ran getraut habe. Denn es ist einfach nur gut geschrieben und ich werde mir nun auch die anderen Bände dieser Reihe zulegen.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist für alle High Fantasy Fans geeignet. Vor allem für Fans von den Autoren George R. R. Martin und Bernhard Hennen. Auch für andere Fans von Fantasy Romanen ist diese Reihe gut geeignet.
Ich gebe diesem Buch volle 5 von 5 Drachen da es mir gut gefallen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen