Donnerstag, 4. Juni 2015

Mal wieder eine neue Serie wo mir das komplette Buch gut gefällt

Ada von Goth
Band 1 - Und die Geistermaus
Chris Riddell
2015
FJB / Sauerländer Verlag


Ich habe das Buch in einer Facebook Gruppe gesehen und schwankte sehr ob dieses Buch etwas für mich sein würde abgesehen von dem tollen Cover und dem genauso tollen Einband.
Als ich in einer meiner Lieblings Buchhandlung gewesen bin sah ich das Buch und ich nahm es mal in die Hand und schaute es mir einfach nur mal so an und zwar wurde ich überrascht wie schön es innen gestaltet wurde. Schon alleine das ist es wert mal in die Hand genommen zu werden.
Aber ich hatte Interesse und somit fragte ich beim Fischer Sauerländer Verlag nach einem Rezensionsexemplar an und ich hatte Glück und bekam es auch. Nachdem ich es ausgiebig außen sowie innen betrachtet hatte fing ich mit dem Lesen an und wurde nicht enttäuscht.
Der Buchschnitt ist lila und glänzend was mir sehr gut gefällt aber auch die schwarz weißen Illustrationen passen perfekt zu dem Rest des Buches.

Mein Fazit:
Mal wieder eine Reihe die mich vollends überzeugt da hier einfach alles zusammen passt. Das Cover, die Illustrationen sowie der innere EInband harmonieren einfach gut miteinander.
Ich vergebe für dieses Buch volle 5 von 5 Drachen.
Ich würde das Buch für Jugendliche empfehlen sowie für junggebliebene Erwachsenen.


1 Kommentar:

  1. Hi :D
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und werde dir mal folgen. Deine Rezis gefallen mir echt gut!

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://in-buechern-leben.blogspot.de

    AntwortenLöschen