Sonntag, 28. Juni 2015

Mal wieder ein historischer Kriminalroman aus der Sherlock Holmes Zeit


Dr Kronberg ermittelt
Band 1 - Teufelsgrinsen
2014
Annelie Wendeberg




Bei diesem Roman habe ich mich damals für ein Exemplar auf Lovelybooks beworben und kein Glück gehabt. Aber nun habe ich es als Hörbuch angefragt und erhalten. Denn ich war sehr gespannt wie es klingt wenn Esther Schweins ein Hörbuch vorträgt bzw. vorliest. Ich wurde sehr angenehm überrascht denn sie liest es flüssig und sehr gut vor. Man wird regelrecht vor Spannung gefesselt und hängt am CD Spieler damit man ja nicht auch nur einen Augenblick verpasst. Das Buch selber zu lesen ist bestimmt sehr interessant aber ich brauch auch ab und zu mal ein Hörbuch das ich dann zB auf dem Nachhauseweg von der Arbeit hören kann und das mich auch mal schmunzeln lässt. Hier habe ich beides gehabt und so manche spannende Autofahrt war mir sicher.
Mein Fazit: Ein rundum gelungenes Hörbuch von einer tollen Schauspielerin und nun auch tollen Hörbuch Sprecherin vorgetragen das ich nur weiter empfehlen kann für Fans von Sherlock Holmes Kriminalromanen. Ich vergebe hier 5 von 5 Drachen denn es war sehr unterhaltsam.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen