Sonntag, 28. Juni 2015

Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe die interessant geschrieben ist

Peter Grant ermittelt
Band 1 - Die Flüsse von London
2012
Ben Aaronovitch
dtv Verlag








Als ich diesen Band gekauft habe dachte ich nicht daran das mir das Buch gefallen würde denn es war ein reiner Cover Kauf. Das Buch ist gut gestaltet und trotzdem schlicht gehalten was mich gereizt hat. Nun habe ich es endlich geschafft zu lesen und hab festgestellt das mir das Buch absolut zusagt da es in London spielt und nicht nur einfach geschrieben ist sondern das der Hauptprotagonist ein normaler Bobby also ein englischer Polizist ist. Diesen Mix hat man nicht alle Tage und wenn es mal regnet ist dieses Buch gut geeignet das man diesen Tag auch rumbringt denn es enthält nicht nur Spannung sondern auch eine gute Prise Humor so das man mitten beim Lesen auch mal schmunzeln muss. Ebenso grinst man manches Mal über die Naivität des Hauptprotagonisten.

Mein Fazit: Eine tolle Serie die mich zum schmunzeln bringt aber eben auch ein bisschen eine Spannung drin hat so das man geneigt ist weiter zu lesen da man wissen möchte was weiter geschieht. Ich finde diese Reihe sollte man als Fantasy Fan wenigstens mal gelesen haben.
Ich vergebe hier 5 von 5 Drachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen