Montag, 12. Juni 2017

Ein gut geschriebener Roman der zwei Welten gut miteinander vermischt

Karl Mays magischer Orient
Bd 1 - Im Banne des Mächtigen
Alexander Röder
2016









Meine Wertung:






Meine Meinung:


Bei diesem Buch war ich sehr gespannt.
Denn ich habe als Jugendliche sehr gerne Karl May Romane gelesen, und das ist bis heute geblieben.
Darum hat es mich sehr intressiert, ob man Karl May‘s Orient mit magischen Fantasy Elementen kombinieren kann.
Und wie ich finde, geht es ohne Probleme.
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber so nach und nach verschmilzt es miteinander.
Dadurch verliert es aber nicht an Spannung.
Sondern ganz im Gegenteil, es wird dadurch sogar noch eine Prise Action hinzugefügt.
Und die überraschenden Wendungen machen das Buch erst so richtig intressant.

Ich würde allen Fantasy Fans empfehlen, das Buch wenigstens mal in die Hand zu nehmen und reinzublättern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen