Sonntag, 20. Dezember 2015

Eine neue Reihe bei der ich nicht wußte was mich erwartet aber ich wurde positiv überrascht

Tuesday Reihe
Band 1 - ... und der Zauber des Anfangs
Angelica Banks
2014







Das Buch hat mich schon allein vom Cover her interessiert und fasziniert aber ich wußte nicht ob mir die Geschichte zusagt oder nicht. Nachdem ich dann mehrere Stimmen bzw Meinungen gehört hatte das diese Reihe gut ist, habe ich die Verlagsseite angeschaut und musste feststellen das der Verlag sogar in meiner Gegend ihren Sitz hat. Das war für mich ein Grund erst recht das Buch anzufragen. Ich habe dem Verlag sogar vorgeschlagen persönlich vorbei zu kommen und es abzuholen damit sie Portokosten sparen können. Das wäre ok gewesen wäre da nicht die heiße Phase vor der Frankfurter Buchmesse gewesen.
So konnte ich das Buch ein paar Tage später in meinen Händen halten und war schon sehr gespannt auf die Geschichte.
Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht und hatte Spaß beim Lesen, denn es war unterhaltsam, humorvoll und an manchen Stellen auch spannend.

Meine Meinung:
Das Buch ist gut geeignet für Kinder und Jugendliche die gerne beim Lesen Abenteuer erleben möchten. Das Cover ist schön aber gleichzeitig auch schlicht gestaltet wobei es einige Elemente hat die sich etwas vom Buchdeckel abheben.
Ich finde diese Reihe ist für kleine Leser ab 10 Jahren gut geeignet.

Mein Fazit:
Ich werde mir auch den nächsten Band besorgen da mir die Reihe auch wegen dem Cover gut gefällt und ich schon gespannt bin wie es weiter geht. Dafür gibt es 5 von 5 Drachen von mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen