Sonntag, 27. Dezember 2015

Das Buch schaut als Hardcover auch nicht schlecht aus und lässt sich interessant lesen

Dark Elements
Band 1 - Steinerne Schwingen
2014
Jennifer L. Armentrout
Harper Collins Verlag







Das Buch hatte ich schonmal als Taschenbuch bzw broschierte Ausgabe und habe sie wieder abgegeben. Nun habe ich es aber nochmal versucht und beim Verlag für eine neue Hardcover Ausgabe angefragt, aber diese waren schon vergeben als ich gefragt wurde ob es auch ein Ebook sein dürfte war ich auch mit einverstanden denn ich habe sowieso nicht so viel Platz in den Bücherregalen. So ist es bei mir dann etwas später auf meinem Reader eingezogen und ich war schon sehr gespannt ob es mir doch zusagen würde weil mir damals das Cover nicht wirklich gefallen hat. Nachdem ich versucht hatte in dieser Hinsicht neutral zu bleiben und einfach mit dem Lesen angefangen habe konnte ich es kaum aus der Hand legen. Und das war auch gut so, denn die Geschichte hat mich begeistert und gefesselt. Denn mich haben schon immer Gargoyles fasziniert spätestens aber seit ich als Jugendliche den Disney Film "Der Glöckner von Notre Dame" im Kino anchauen konnte.

Meine Meinung:
Ich finde den ersten Band nicht so schlecht wie ich es erwartet hatte und konnte das Buch ziemlich flüssig durch lesen. Es war spannend, actionreich, an manchen Stellen etwas humorvoll aber auch an andren Stellen leider etwas traurig. Wer gerne Romane mit Vampiren, Gestaltwandlern oder aber auch Gargoyles liest, sollte das Buch wenigstens mal in die Hand nehmen und anlesen aber sich nicht gleich vom Cover abschrecken lassen.

Mein Fazit:
Wenn man das Cover nicht immer als ausschlaggebenden Punkt nimmt sondern mal ein paar Seiten anliest dann stellt man vielleicht ab und zu mal fest das es sich lohnen kann. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Drachen und bin schon auf den nächsten Band gespannt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen