Sonntag, 20. Dezember 2015

Ein interessanter Beginn einer Reihe bei der ich mir noch nicht so ganz sicher bin

Die Überlebenden
Band 1 - Die Überlebenden
Alexandra Bracken
2014







Das Buch hatte ich schon einmal in der Buchhandlung in der Hand und habe das gut gestaltete Cover bewundert. Da ich aber leichten Platzmangel in meinen Bücherregalen habe, hatte ich verzichtet mir es zu kaufen. Als ich wieder mal das Buch in einem Post als Neuzugang gesehen habe dachte ich mal ich schau im Bloggerportal vorbei und frage es mal als ebook an und hatte Glück. Als ich es mir dann ein paar Tage später als Mail ins Postfach flatterte war ich sehr gespannt ob es mich wirklich überzeugen konnte denn es ist in das Genre Sci - Fi eingeordnet und damit kann ich normalerweise nicht wirklich was anfangen. Naja ich habe es dann gelesen aber immer wieder mit ein paar Pausen dazwischen damit es auch ein bißchen sacken konnte, aber ich weiß immer noch nicht genau ob es was für mich ist. Ich werde es einfach bei Gelegenheit nochmal in Ruhe lesen und dann entscheiden ob ich Band 2 anfrage oder nicht.

Meine Meinung:
Das Buch ist toll gestaltet und das Cover passt ganz gut zu der Geschichte. Vor allem aber schaut es interessant genug aus so dass man es mal in die Hand nimmt und rein blättert. Aber ich finde die Geschichte ist nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet.

Mein Fazit:
Ich fand das Buch nicht schlecht nur hat es mich noch nicht vollends überzeugt und ich werde es irgendwann im neuen Jahr nochmal lesen und sollte es mich dann mehr fesseln werde ich meine Wertung ändern. Momentan bekommt es jedoch nur 4 von 5 Drachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen