Mittwoch, 30. Januar 2019

Eine interessante Biografie einer bekannten schwedischen Kinderbuchautorin


Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung



Astrid Lindgren
Ihr Leben
Jens Andersen
2015
DVA Verlag








Meine Wertung:










Meine Meinung:



Diese Biografie wollte ich unbedingt haben. Denn ich liebe ihre Pippi Langstrumpf Geschichten und ihre Geschichten rund um Bullerbü sehr. 
Und so habe ich interessiert mit dem Lesen begonnen.

Die Biografie ist nicht so trocken wie erwartet. Es ist interessant zu lesen wie sie manche Ideen aufs Papier gebracht hat. Aber genauso interessant ist es, wie sie aufgewachsen ist und was sie alles erlebt hat.

Der Schreibstil ist zwar nicht ganz so wie bei einem Roman. Aber trotzdem kann man die Biografie in einem Rutsch durch lesen.

Wer gut geschriebene, interessante Biografien mag, sollte sich hier mal den Klappentext anschauen. Falls es einen anspricht, sollte man vielleicht auch ein paar Seiten testlesen, damit man sich ganz sicher ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen