Sonntag, 3. Januar 2016

Ein sehr interessantes Hörbuch gelesen von Ralf Schmitz

Kuschelflosse
Band 1 - Das unheimlich geheime Zauber - Riff
Nina Müller
gelesen von Ralf Schmitz
2015
cbj Audio






Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt denn es ist mein erstes Hörbuch das vom Comedian Ralf Schmitz gesprochen bzw vorgelesen wird. Als ich es dann im Bloggerportal gefunden habe wurde es gleich angefragt. Nachdem es bei mir eingetroffen war und ich etwas Zeit hatte um es zu hören, wurde es gleich angehört. Allerdings kamen dann die geänderten Arbeitszeiten und schon war es im Augenblick mit dem Hörbuch hören vorbei, nun habe ich es in den letzten Tagen endlich fertig gehört und bin begeistert und warte schon auf den nächsten Teil der Anfang Februar erscheinen soll. Denn es lädt so richtig zum Träumen und schmunzeln ein denn der Comedian liest das Buch richtig gut.

Meine Meinung:
Wer gerne Hörbücher hört und ihm das Genre egal ist sollte sich mal die Hörprobe anhören und dann entscheiden ob es was für ihn ist. Ich bin jedenfalls froh das ich es gemacht habe und es dann auch angefragt und erhalten habe. Denn es ist humorvoll gelesen und die Untermalung mit Musik macht es nur noch besser und an manchen Stellen konnte ich mir sogar ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Mein Fazit:
Ich mag dieses Hörbuch denn es kann immer wieder in Abständen gehört werden und lässt mich jedesmal wieder schmunzeln. Daher gebe ich gerne 5 von 5 Drachen und bin schon auf das nächste Hörbuch dieser Reihe gespannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen