Mittwoch, 12. August 2015

Ein ungewöhnliches Buch das mir gut gefallen hat obwohl ich vorher nichts von dieser Autorin gelesen habe

Die englische Freundin
2013
Tracy Chevalier
Knaus Verlag









Das Buch hat mir schon von der Leseprobe zugesagt aber mir hat auch gut das Cover gefallen denn es ist einfach und schlicht gehalten und somit habe ich den Versuch gewagt und es als Rezensionsexemplar angefragt und auch erhalten. Als ich es dann gelesen habe war ich an manchen Stellen emotional berührt konnte an manchen Stellen schmunzeln oder habe an andren Stellen wiederum eine leichte Gänsehaut bekommen.
Man kann es flüssig durch lesen und muss nicht tief gläubig sein um dieses Buch zu verstehen denn es handelt ja von Quäkern. Aber wenn man es gelesen hat denkt man vielleicht öfters mal über ein paar Dinge anders nach als vorher zumindest ging es mir so.
Mein Fazit:
Es ist ein gut geschriebener Roman über Quäker der mich gut unterhalten hat, da er interessant geschrieben ist. Ich gebe dem Roman 5 von vollen 5 Drachen da er einfach gut geschrieben ist. Ich finde er könnte was für Fans von historischen Romanen und auch für Fans von Quäker Romanen etwas sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen