Montag, 27. April 2015

Ein klasse Bildband zu der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"

Das Lied von Eis und Feuer
Westeros - Die Welt von Eis und Feuer
2015
Penhaligon Verlag

 

Ich geb es ehrlich zu, ich konnte den ganzen Hype um die Bücher und die TV Serie von Game of Thrones nicht verstehen da ich kaum High Fantasy Bücher lese.
Nachdem ich eine Leseprobe zu Band 1 der Reihe gelesen hatte war mir klar das ich wenigstens den ersten Band lesen wollte um zu sehen ob mir die Reihe gefallen könnte. Und nachdem ich den kompletten Band 1 gelesen hatte war mir klar das ich zwar nicht in den Hype mit einsteigen würde aber das mir die Reihe zusagt und so hab ich dann kurze Zeit später auch Band 2 der Reihe gelesen.
Nun würde ich mich nicht als extremen Game of Throne Fan sehen aber als ich gesehen habe das dieser Bildband raus kommt musste ich mein Glück im Bloggerportal versuchen.
Ihr ahnt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe das ich wirklich ein Exemplar dieses Bildbandes erhalte.
Als es kam hab ich es gleich auspacken müssen und es gefällt mir außerordentlich gut denn die Schrift und das Medailln auf der Frontseite sind als Relief gedruckt was man fühlt wenn man darüber streicht. Genauso gut ist das Buch auch innen drin denn es sind klasse Bilder die man sieht genauso wie man die ganzen Schilde mit den Banner darauf sieht.
Ich kann es kaum mit Worten beschreiben das Buch ist einfach nur wunderschön und wie ich finde strahlt es etwas edles aus das nicht jedes Buch hat.
Für alle Game of Throne Fans ist dieses Buch ein Muss wie ich finde denn so versteht man die Welt von Eis und Feuer viel besser und bei Bedarf kann man dann auch immer gleich nachschlagen.

Fazit:
Ich schwanke momentan noch ob ich mir die Bücher als Printversion weiter kaufen soll, oder ob ich sie mir wegen dem Platz als ebook zulegen soll. Mir gefallen allerdings die Bücher besser als die TV Serie obwohl da gute Schauspieler dabei sind aber ich bin nunmal mehr ein Bücherdrache als ein TV Drache.
Ich vergebe hier volle 5 von 5 Drachen.


2 Kommentare:

  1. HUhu :)
    Ich wusste noch gar nicht, dass es auch einen Bildband gibt, aber bn auf jeden Fall neugierig darauf und werdemal schauen, ob ich ihn in einem Buchladen finde damit ich mal hineinschnuppern kann :) Also vielen Dank für den Tipp ;)

    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich kann dich wirklich gut verstehen. Bin normalerweise auch jemand, der um High Fantasy einen Bogen macht, aber irgendwie hat es mir diese Reihe angetan. Die Fernsehserie verfolge ich von Anfang an. Die Bücher liegen zwar noch auf meinem SuB, gelesen hab ich sie noch nicht aber ich freue mich total darauf.

    Der Bildband ist mit letztens mal in der Buchhandlung in die Hände gefallen. Und da war ich gleich total begeistert und das, obwohl ich eigentlich nur kurz durchgeblättert habe. Werde ihn mir auf jeden Fall noch zulegen. Sind ja alle total begeistert, wie du :)

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen