Samstag, 18. April 2015

Eine sehr interessante Mischung und ein gut geschriebener Fantasy Roman

Rachel Morgan Reihe
Band 1 - Blutspur
2011
Heyne Verlag


Das Buch hatte ich schonmal und dann hab ich es wieder abgegeben und nun will ich doch die Reihe komplett sammeln denn das Buch ist so interessant das ich es in der Hand halten muss. Und als ich gesehen habe das ich es im Bloggerportal anfragen kann habe ich es gemacht und zu meiner Freude auch ein Exemplar erhalten.

Denn die Erzählweise der Autorin gefällt mir sehr gut und ich finde diesen Mix zwischen den beiden Hauptprotagonistinnen interessant und spannend. Dieses Cover sowie das Cover mit dem Auge finde ich gut gestaltet und es passt auch zu diesem Buch sowie die restlichen Cover alle zu der Reihe passen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist aber auch so spannend das man es kaum aus der Hand legen kann und sich immer fragt wie geht es weiter passiert der einen Protagonistin etwas oder geht alles gut wie schafft sie es da heil raus zu kommen usw. Aber bei dieser Reihe finde ich das der Mix die Spannung ausmacht denn die zweite Hauptperson ist auch interessant und spannend. Man kommt beim Lesen manchmal kaum zu Atem da es durchweg spannend gehalten ist.

Mein Fazit:
Das Buch ist ein gelungener spannender Start einer Reihe die wie ich hoffe durchweg weiter so spannend geschrieben ist. Außerdem hoffe ich das man mehr von jeder der beiden Hauptpersonen erfährt. Ich gebe diesem Buch volle 5 von 5 Drachen.
Ich würde das Buch jedem Fantasy Fan empfehlen, egal was für einen Bereich der Fantasy Literatur er mehr mag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen