Freitag, 24. April 2015

Mal wieder ein gut geschriebener Band 1 einer Zeitreise Reihe

Hourglass
Band 1 - Die Stunde der Zeitreisenden
2012
Goldmann Verlag


Das Buch habe ich schon öfters in der Buchhandlung in der Hand gehabt da mich das Cover sehr angesprochen hat. Und jedesmal hab ich es wieder weg gelegt da mich der Klappentext auf der Rückseite nicht angesprochen hat.

Nun habe ich das Buch mal im Bloggerportal angefragt und auch erhalten. Und ich frage mich mittlerweile nachdem ich das Buch gelesen habe warum ich das nicht schon früher gekauft habe.

Denn das Buch hat mir mehr als zugesagt es hat mir sehr gut gefallen denn es handelt auch von Zeitreisen. Das Cover verrät mir nicht zuviel vom Buch und das gefällt mir sehr denn so bleibt meine Erwartung auch niedrig. Aber meine Erwartung an das Buch war sowieso nicht so hoch da ich immer den Klappentext auf der Rückseite im Kopf hatte und der hat mir ja nicht gefallen. Aber als ich das Buch gelesen habe war ich mehr und mehr an der Geschichte interessiert und musste unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich habe das Buch verschlungen da es so spannend aber auch gleichzeitig interessant gewesen ist.

Mein Fazit:
Wer Zeitreisegeschichten wie zB die Pan Trilogie mag sollte dieses Buch mal lesen denn es ist genauso gut geschrieben und ich bin schon sehr auf Band  der Reihe gespannt. Ich würde es jedem Fantasy Leser empfehlen der auch Fantasy gemischt mit Zeitreisen mag.
Ich gebe diesem Buch volle 5 von 5 Drachen.


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kerstin : )
    ich lese die Reihe auch und muss sagen das ich ebenfalls sehr begeißtert bin. Der zweite Teil ist aus Kaleb´s Sicht geschrieben und daher sehr lesenswert : )
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen