Montag, 20. April 2015

Ein rundum gelungener Fantasy Roman der es in sich hat


Das Vermächtnis der Wölfe
Band 1 - Zähmung
2014
Farina de Waard Verlag


Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar direkt von der Autorin Farina de Waard erhalten und ich bin froh darüber denn nun habe ich noch eine neue Lieblingsautorin.

Das Buch hat mir von Anfang an vom Cover her sehr gut gefallen nur leider hatte ich nie das Glück es mal in einer Buchhandlung in meiner Nähe direkt zu sehen damit ich es anlesen kann. Aber dann habe ich den Mut gefunden diE Autorin direkt auf Facebook per Nachricht direkt anzuschreiben und nach einem Exemplar zu fragen. Sie war sehr nett und ich habe ein Mängelexemplar erhalten da mich das nicht stört wenn der Druck schief ist oder es ein paar Kratzer aufweist.

Nachdem ich das Buch nun endlich fertig gelesen habe bin ich mehr als hin und weg von diesem Buch denn es ist sehr gut geschrieben. Man kann es flüssig durch lesen und muss nicht noch einen Übersetzer neben sich liegen haben damit man die Geschichte oder Teile davon versteht. Nur in welches Untergenre von Fantasy ich es einordnen würde ist schwierig da ich finde das es gut in Urban Fantasy aber auch in High Fantasy passt.

Mein Fazit:
Es ist ein mehr als gelungener Band 1 einer Reihe die ich ab jetzt verfolgen werde und ich kann es kaum erwarten bis Band 2 in den Handel kommt damit ich die Geschichte weiter lesen kann. Ich habe eine weitere neue Lieblingsautorin dadurch gewonnen und ich freue mich das ich doch den Mut hatte sie per Nachricht um ein Rezensionsexemplar zu bitten.
Ich gebe dem Buch volle 5 von 5 Drachen denn es hat mich mehr als überzeugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen