Samstag, 2. Mai 2015

Ein klasse gestaltetes Buch zu der Zamonien Reihe von Moers

Zamonien
Entdeckungsreise durch einen Kontinent
Walter Moers
2012
Knaus Verlag


Ich war auf dieses Buch neugierig da mir mein Schatz die ganze Zeit schon vorgeschwärmt hat wie toll die Zamonien Bücher seien und ich sollte sie doch unbedingt mal lesen.
Das habe ich versucht und es wieder aufgegeben da ich nicht wirklich in die Bücher rein gekommen bin beim Lesen.
Nun habe ich das Buch beim Bloggerportal gefunden und angefragt. Nachdem ich es erhalten habe und mir auch interessiert angesehen habe werde ich es nun doch mal in Ruhe mit den Moers Büchern aus der Zamonien Reihe versuchen.
Das Buch ist gut aufgemacht, das Cover spricht einen an und wenn man in diesem Buch blättert findet man auch Illustrationen die einem Nicht Zamonien Kenner die Figuren dadurch verständlicher werden lassen.
Ich war positiv überrascht von den hübschen Illustrationen und von den verständlichen Erklärungen. So kann man die Zamonien Welt besser kennen lernen und ich hoffe wenn ich die Bücher dann nach und nach erneut lese werde ich es vielleicht besser verstehen.
Vor allem sollte ich diesmal auch mit dem ersten Band anfangen und nicht mit irgendeinem dazwischen.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist ein unbedingtes Muss für alle Zamonien Fans denn so kann man manche Kreaturen besser verstehen und manche Zusammenhänge werden auch verständlicher.
Ich vergebe daher volle 5 von 5 Sternen.



1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :)

    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.. Vielleicht gefällt es dir ja bei mir?! ;)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen