Samstag, 1. Dezember 2018

Ein ganz unerwarteter Franken Krimi der mir sehr gut gefallen hat


Bülent Rambichler ermittelt
Bd. 1 - und die fliegende Sau
Anja Bogner
2018
btb Verlag











Meine Wertung:









Meine Meinung:


Dieser Roman fiel mir in der Buchhandlung durch den  ungewöhnlichen Titel auf. Nachdem ich dann auch noch festgestellt hatte, dass der Handlungsort in Franken ist, musste ich ihn unbedingt mitnehmen.

Am Anfang hatte ich leicht Anlaufschwierigkeiten, aber je weiter ich gelesen hatte desto spannender wurde es. Es war so interessant, ab und zu eben auch humorvoll und vor allem auch spannend. Man sollte aber schon ein bißchen die fränkische Sprache verstehen vor allem das mittelfränkische sollte man gut verstehen können.

Ich finde wer gern gut geschriebene Regionalkrimis aus Franken, genauer gesagt aus Mittelfranken mag, sollte diesem Franken Krimi eine Chance geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen