Montag, 15. August 2022

Rezension zu Inspector Barnaby und der tote Notar

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

Inspector Barnaby und der tote Notar

Caroline Graham

digital publisher

2022

 

 


 

Meine Meinung:

 

Bei diesem Ebook war ich gespannt, denn unter einem Cosy Crime stell ich mir einen bestimmten Stil vor. Auch hier wurde ich fündig, auch wenn mir das ein oder andere Kapitel etwas langatmig und zu ausführlich geschrieben wurde.

Die Geschichte selber lässt sich aber flüssig lesen. Ich habe aber bedingt durch mein "real Lifebzw meinem Brotjob" länger mit dem Lesen gebraucht als ich eigentlich erwartet hatte. Nun ist es aber endlich geschafft.

Die Charaktere sind fast alle spannend und interessant gestaltet. Ein paar einzelne Figuren konnten mich aber nicht überzeugen. Aber das ist ja fast immer so, das es den ein oder andren Charakter gibt, den man weniger oder gar nicht leiden kann.



Mein Fazit:


Wer gern gut geschriebene Cosy Crime Bücher liest, wird hier fündig. Allerdings muss man damit rechnen, das manche Kapitel etwas ausführlicher geschrieben worden sind. Alles in allem ist es aber ein interessanter Cosy Crime Roman, der mich aber nicht vollends überzeugen konnte. Daher gibt es von mir leider nur




Montag, 8. August 2022

Rezension zu Wir schreiben für euch - Krimi und Thriller

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 Anthologie

Wir schreiben für euch

Krimi und Thriller

verschiedene Autoren

2021

Selfpublisher

 

 

 

Meine Meinung:

 

Hier wusste ich nicht was genau mich erwartet. Außer das die Autoren/-innen komplett auf ihre Einnahmen verzichtet haben. Der gesamte Erlös kommt stattdessen den Flutopfern im Ahrtal zugute.

Es sind interessante und spannende Geschichten von verschiedenen Autoren. Somit muss man nicht mit der ersten Geschichte anfangen, sondern kann mit jeder x-beliebigen Geschichte zuerst starten.

 

 

Mein Fazit:

 

Hier findet man Geschichten von verschiedenen Autoren/-innen. So kann man mal schauen, welcher Schreibstil einem zusagt und wen man weiter verfolgen möchte um mehr aus dessen Feder zu lesen.

 Ich wurde gut unterhalten, da es spannend und interessant zu Lesen gewesen ist. Dafür bekommt diese Anthologie von mir gerne

 


 

Rezension zu Die Reisen des jungen Haselhorn

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

Die Reisen des jungen Haselhorn

Eine Herbstland Novelle

Markus Heitkamp

2020

Verlag Torsten Low

 

 

 

 

Meine Meinung:

 

Da ich hier das Cover gut gefunden habe, wollte ich auch unbedingt di Geschichte lesen. Als dann das Ebook endlich bei mir eingetroffen war, hat es etwas länger gedauert bis es fertig gelesen hatte.

 Aber ich wurde nicht enttäuscht sondern positiv überrascht. Man kann diese Novelle unabhängig von den Romanen lesen. Es war nicht nur interessant sondern wurde sogar auch spannend.

 

 

Mein Fazit:

 

Eine toll geschriebene Novelle aus den Herbstlanden, die man bedenkenlos alleine lesen kann. Man muss die Romane dazu nicht kennen.

Wer eine gut geschriebene Fantasy Kurzgeschichte sucht wird hier fündig. Ich kann sie nur unbedingt empfehlen.

Deswegen gebe ich hier sehr gerne

 


 

Donnerstag, 16. Juni 2022

Rezension zu Sherlock, der Feuerwehrhund

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 
 
 Sherlock
Der Feuerwehrhund
Paul Osborne
2018
Penguin Verlag




Meine Meinung:

An diesem Ebook hat mich das Thema an sich schon gereizt. Denn es geht auch um Hunde, besser gesagt um spezielle Hunde.
Und so habe ich gerne mit dem Lesen begonnen. Es wurde immer interessanter, je weiter ich gelesen habe. Und an manchen Stellen musste ich schmunzeln.
Aber es gibt natürlich auch spannende Stellen beim Lesen. Man erlebt einiges aus der Sicht des Hundeführers der Feuerwehr, und vor allem wie er dazu gekommen ist.
Also ich finde das Ebook einfach nur gut geschrieben. Da es nicht nur humorvolle Szenen zum schmunzeln, sondern es wird auch ab und zu mal spannend und interessant.
 
 
 
Mein Fazit:

Wer einen gut geschriebenen Roman mag, der von speziell ausgebildeten Hunden handelt ist hier genau richtig. Das Buch ist interessant geschrieben, enthält aber auch einige humorvolle Szenen bei denen ich schmunzeln musste.

Ich kann diesen Roman nur empfehlen. Wer sich aber noch unsicher ist, sollte sich nicht nur den Klappentext anschauen. Sondern am besten vielleicht auch ein paar Seiten anlesen.
Ich gebe diesem Roman daher gerne alle 5 Füchse, da mich das Ebook überzeugt hat.




Rezension zu Hier und Jetzt

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung


Hier und Jetzt

Peter Maffay

2020

Ehrenwirth Verlag


Meine Meinung:


Bei Biografien tue ich mich eigentlich schwer mit dem Lesen. Aber hier ist das ganz anders, nicht so trocken geschrieben.
Denn seine Kindheit und Jugend wird nicht so ausführlich erzählt, sondern es wird immer nur kurz was erwähnt. Hier geht es mehr darum, wie der Musiker zu seinem Bio Bauernhof kommt.
Und wie er so nach und nach seine Hilfe für benachteiligte Kinder aufbaut. Und was es halt mit bzw. in ihm selber auslöst.
Ich fand es interessant diese Biografie zu lesen, da man manches so bestimmt noch nicht gewusst hat. Zumindest ging es mir so.
Ein ganz interessantes Buch, das auf eine eigene Art spannend ist.



Mein Fazit:

Eine unerwartet gut geschriebene Biografie, die mich überrascht hat.
Wer gern gut geschriebene Biografien mit Humor mag, ist hier genau richtig. Sollte jemand doch noch unsicher sein, würde ich demjenigen empfehlen das Buch mal kurz anzulesen oder sich den Klappentext anzuschauen.
Hier gebe ich gerne die volle Anzahl an Füchsen da es mich unterhalten konnte.




Montag, 28. Februar 2022

Rezension zu Piratengesindel Bd. 1 – Aufbruch

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Piratengesindel

Bd. 1 – Aufbruch

Florian Clever

2021

Selfpublishing



Meine Meinung:

Ich habe den Autor durch eine Bloggerkollegin kennen gelernt. Denn ich hatte das Glück bei einem Gewinnspiel von ihm den ersten Band einer anderen Reihe „Die Mesree Saga“ zu gewinnen. Aber ich habe ihn noch auf meinem SuB, als ich gesehen habe, das er eine Leserunde zu Piratengesindel auf Lovelybooks startet. Leider konnte ich nicht so daran teilnehmen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Denn ich bin jedesmal von der Arbeit gestresst nach Hause gekommen, und hatte dadurch kaum Interesse am Lesen. Aber als ich dann endlich mal an einem Wochenende doch mit dem Ebook begonnen hatte, war es für mich zwar am Anfang erstmal ein kleines bisschen langatmig, aber so nach und nach wurde es interessanter. Und je weiter ich gelesen hatte, desto spannender wurde der Roman. So das ich den Ebook Reader kaum mehr aus der Hand legen konnte.




Mein Fazit:

Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten fand ich das Ebook interessant, und es wurde auch spannender je weiter man gelesen hat. Es ist ein gut geschriebener Fantasy Roman, wo sich die Spannung so nach und nach aufbaut. Wer einen gut geschriebenen Roman aus dem Genre Fantasy sucht, wird hier fündig. Wer gerne gut geschriebene Geschichten um Piraten sucht, wird hier fündig.

Der erste Band der Piratengesindel Saga hat mich gut unterhalten und bekommt daher von mir

 


Sonntag, 27. Februar 2022

Rezension zu Die Schwestern der Kaufhausdynastie

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

Die Schwestern der Kaufhausdynastie

Komplettausgabe

Mila Sommerfeld

2020

Digital Publisher

 

 Meine Meinung:

Als ich die Komplettausgabe von dem Roman angeboten bekommen hatte, habe ich mich erstmal kurz informiert und dann zugesagt. Aber durch verschiedene Umstände kam ich leider nicht so zum Lesen, wie ich es gerne getan hätte. Aber nun habe ich die Komplettausgabe endlich geschafft. Noch dazu habe ich beim Lesen entdeckt, das es in meiner Unterfränlischen Heimat sielt, was mich sehr gefreut hat. Auch wenn es in den 1930er Jahren spielt, ist es aber interessant zu lesen wie es vielleicht angefangen haben könnte. Jeder Band wird aus sichtweise einer der drei Schwestern geschrieben. Wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, kann man es zwar am Anfang noch öfters mal auf die Seite legen. Aber je weiter man liest, desto spannender und interessanter wird es. So dass man es dann nicht mehr auf die Seite packen kann, da man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Und wer nun Bedenken bekommen hat, weil es im mUnterfränkischen spielt, kann beruhigt sein, da es nicht mit Dialekt geschrieben worden ist.

 

 

Mein Fazit:

Wer einen gut geschriebenen historischen Roman mit einem Hauch Liebesroman sucht, der auch noch gut recherchiert ist wird hier fündig. Wer es auch noch mag, das es ein regionaler historischer Roman ist, kann bedenkenlos diesen Roman nehmen und lesen. Sollte man aber unsicher sein, kann ja mal den Klappentext lesen und es dann entscheiden. Und wem das noch nicht reicht als Entscheidungshilfe kann sich ja mal in ein paar Seiten rein lesen und es danach entscheiden.

Ich finde die Komplettausgabe die es nur bei Digital Publisher gibt, nicht nur gut geschrieben. Sondern auch gut recherchiert. Aber natürlich ist er auch unterhaltsam, sowie spannend und intressant. Dazu hat er einen regionalen Bezug zu meiner unterfränkischen Heimatgegend. Alles in allem konnte er mich vollends überzeugen, so das ich folgende Wertung gebe:

 


Mittwoch, 16. Februar 2022

Rezension zu Doors Staffel 2 - Energija

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

 

Doors Staffel 2

Energija

Markus Heitz

2019

Droemer Knaur

 

 

 

Meine Meinung:

 

Auch diesen Band der zweiten Staffel habe ich komplett in einem Rutsch durchgelesen. Und auch dieses Buch ist wieder in sich abgeschlossen.

Und kann daher unabhängig von den andren Bänden von Staffel 2 gelesen werden. Auch der Band war wieder spannend, interessant und gut geschrieben. Man muss sich nicht unbedingt alle Bände der Staffel 1 & 2 kaufen, sondern man kann frei entscheiden welches Buch man lesen möchte.

Denn in jedem Band gibt es gleich am Anfang den Prolog. Somit weiß man genau um was es geht.

 

 

 

Mein Fazit:

 

Wer gerne Bücher von Markus Heitz liest, ist hier richtig. Aber auch wer gerne einfach nur gut geschriebene Bücher sucht, ist hier richtig.

Es wechselt zwar zwischen den Protagonisten, aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch. Ich gebe dem Roman volle


 

Rezension zu Der Hunger der Lebenden

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

 

Friederike Matthêe ermittelt

Bd. 2 - Der Hunger der Lebenden

Beate Sauer

Ullstein Verlag

2019

 

 

 

Meine Meinung:

 

Auch der zweite Teil der Reihe um die Polizistin Mathee ist wieder interessant geschrieben. Ich hatte zwar am Anfang Zweifel weil er nicht so interessant angefangen hat wie Band 1.

Aber das wurde so nach und nach besser. Und auf einmal war ich wieder mitten in der Geschichte drin.

Sie zu lesen war wieder spannend und interessant. Denn man erfährt auch in gewisser Weise etwas über das Leben direkt nach dem Krieg.

Und das war hart, aber in dieser Reihe wird es eben gut beschrieben. So dass man denkt man war selber irgendwie mit dabei.

 

 

 

Mein Fazit:

 

Auch der zweite Band der Reihe um die Polizistin Friederike Mathee war wieder interessant. Wer gern gut geschriebene und auch gut recherchierte Kriminalromane aus der Nachkriegszeit sucht, wird hier fündig. Daher gebe ich auch hier gerne 

 



Sonntag, 30. Januar 2022

Rezension zum Hörbuch Das Lied von Eis und Feuer Bd. 2 - Die Erben von Winterfell

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Das Lied von Eis und Feuer

Bd. 2 - Die Erben von Winterfell

George R. R. Martin

2012

Random House Audio




Meine Meinung:


Hier war ich sehr gespannt wie mir das Hörbuch gefallen würde. Denn Band 1 der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich schon vor längerer Zeit gehört und fand es nicht so schlecht. Aber auch bei Band 2 der Reihe fand ich es gut gesprochen. Aber man sollte es vielleicht nicht während des Auto fahrens hören, damit man keinen Unfall baut. Ich habe es zum Glück zuhause gehört, so das nichts passiert ist. Denn es ist genauso spannend wie der Band 1, so dass man es kaum ausschalten kann. Denn man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.




Mein Fazit:


Wer schon die Reihe von George R. R. Martin als Buch oder Ebook mochte, kann sich auch mal die Hörbücher von der Reihe anhören. Natürlich sollte man im allgemeinen Hörbücher mögen. Ich fand das Hörbuch nicht schlecht, nur finde ich das Cover nicht so gut gelungen. Daher vergebe ich folgende Bewertung:


Dienstag, 25. Januar 2022

Rezension zu Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Die fantastischen

Abenteuer der

Christmas Company

Corinna Gieseler

2019

Hummelburg Verlag

 

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch hat mir schon allein vom Klappentext gefallen, und da ich mir noch etwas unsicher gewesen bin habe ich ein paar Seiten angelesen. Die haben mir gut gefallen, so das ich mir das Buch gekauft habe.

Am Anfang tat ich mir mit dem Lesen etwas schwer, aber nicht weil das Buch schlecht ist. Sondern weil ich es erst nur Kapitelweise lesen konnte. Aber ab einem gewissen Punkt konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen.

Denn je weiter ich gelesen habe, desto interessanter aber auch spannender wurde es. Und so habe ich die letzten Seiten in einem Rutsch durchgelesen.

 

 

 

Mein Fazit:

 

Hier ist nicht nur das Cover gut gelungen. Denn auch die Geschichte ist gut geschrieben. Ich finde das Buch kann man ab 10 Jahren schon lesen. Auch wenn es eigentlich ein Buch für die Weihnachtszeit ist, kann es das ganze Jahr über gelesen werden.

Ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung und vergebe 


Montag, 24. Januar 2022

Rezension zu Blake McLain Bd. 1 - Flucht

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Blake McLain

Bd. 1 - Flucht

Jaiden Quinn

2019

Selfpublishing

 

 

 

Meine Meinung:


Dieses Ebook gab es schonmal unter einem anderen Namen, sowie einem anderen Cover.

Als ich von der Autorin gefragt wurde, ob ich den Roman mal lesen möchte, habe ich erst gezögert dann aber doch zugesagt.

Allerdings hat es durch eine familiäre Tragödie gedauert, bis ich es fertig gelesen hatte.

Das Buch ist gut geschrieben und ich finde dass neue Cover passt besser als das alte Design. Und wenn man mal mit dem Lesen angefangen hat, kann man es kaum aus der Hand legen.




Mein Fazit:


Ein gut geschriebenes Ebook, das ich aber eher als Science Fiction Jugendroman ab ca. 14 Jahren empfehle.

Aber im großen und ganzen kann ich den Roman nur empfehlen. Allerdings sollte man nicht zu zart besaitet sein. Denn es kommen ein paar etwas heftigere Szenen darin vor.

Alles in allem ein rundum gelungener Roman, daher gebe ich hier 



Rezension zu König und Meister

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

König und Meister

Theresa Hannig

2021

Edition Roter Drache

 

 

Meine Meinung:

 

Bei diesem Buch war ich erst sehr skeptisch, da ich nicht wusste ob es was für mich wäre. Aber ich habe dem Roman eine Chance gegeben.

Und er konnte mich soweit überzeugen, das ich weiter gelesen habe. Je weiter ich kam, umso interessanter und spannender wurde es. So dass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte.

Es ist kein Fantasy Roman, sondern ein sogenannter Mysterythriller. Und das merkt man auch beim Lesen. Es ist nichts für schwache Nerven oder für zart besaitete Menschen.

 

 

 

Mein Fazit:

 

Der Mysterythriller  konnte mich überzeugen, obwohl er ziemlich düster geschrieben ist. Wer gerne Thriller egal welcher Art liest, wird hier gut unterhalten.

Es ist ein interessanter und spannend geschriebener Roman. Da es mir persönlich an manchen Stellen etwas zu düster geschrieben ist, bekommt er nur



Sonntag, 23. Januar 2022

Rezension zur Anthologie Waypoint Fifty-Nine

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Anthologie

Waypoint Fifty-Nine

Jörg Alameda & Günther Kienle

2020

Leseratten Verlag



Meine Meinung:


Hier war ich sehr gespannt, denn das Cover ist gut gestaltet. Aber es verrät nichts von den Geschichten die sich dahinter verbergen.

Dennoch sind es gute Geschichten, nur werde ich mich hüten zuviel zu verraten. Denn diese Geschichten muß man einfach selber lesen. Die meisten Geschichten sind so geschrieben das man auf jeden Fall immer mal wieder schmunzeln muss.

Ich habe auch das eine oder andere mal grinsen oder sogar lächeln müssen. Auch wenn jede Geschichte von einem anderen Autor/ einer anderen Autorin geschrieben sind. Sie sind aber alle gut aufeinander abgestimmt. Am Anfang kann man das Buch noch aus der Hand legen, aber nicht wenn man weiter liest.

 

 

Mein Fazit:

 

Eine gut aufeinander abgestimmte Anthologie, bei der ich öfters gegrinst habe als gedacht. Daher kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der Geschichten mit einer Prise Humor mag.

Man sollte auf jeden Fall einen Blick ins Buch wagen, und nicht nur nach dem Cover gehen. Die Anthologie bekommt von mir ganz klar



Rezension zur Jahreszeiten Reihe Bd. 2 - Spring

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Jahreszeiten Reihe

Bd. 2 - Spring

Kaitlin Spencer

2017

epubli Verlag

 

 

Meine Meinung:

 

 

Auch diesen Band habe ich wieder gespannt begonnen zu lesen. Und war auch dieses Mal schnell wieder davon gefesselt.

Ich konnte den Reader einfach nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Zum Glück kann mit irgendeinem Roman dieser Reihe zu lesen begonnen werden. Denn die Länder um die es in allen Romanen geht hängen zwar in gewisser Weise zusammen, aber es sind immer in sich abgeschlossene Romane.

Und da es nicht so viele Seiten zu lesen gibt, ist man so gesehen zügig durch.

 

 

 

Mein Fazit:

 

Ich habe auch diesen Band zügig durch gelesen. Da ich ihn vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen konnte. Denn es ist einfach ein guter Roman, den ich nur empfehlen kann. Vor allem an Leute, die auch gerne eine gut geschriebene Märchen adoption mögen. Daher vergebe ich guten Gewissens volle

 

 

Rezension zu Nala Bd. 1 - Der magische Steinkreis

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 


Nala Reihe

Bd. 1 - Der magische Steinkreis

Gabriela Proksch Bernabé

2019

Fntsy Verlag



Meine Meinung:


Bei diesem Roman dachte ich zuerst, es handelt sich um einen Abenteuer Roman für 12jährige. Und in gewisser Weise stimmt das auch irgendwie.

Nur das dieser Roman noch viel mehr zu bieten hat. Er fängt interessant an, und wird spannender je weiter man liest. Es kommen Pferde darin vor, und es werden auch Themen wie zB. Freundschaft schließen, Ängste überwinden lernen oder selbstbewusster werden behandelt.

Nach ein paar Seiten konnte ich den Reader nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Im Nachhinein habe ich mitbekommen, dass es sogar ein Debütroman ist. Nun bin ich gespannt auf den nächsten Band, den ich mir dann auch kaufen werde.

 

 

Mein Fazit:

 

Ich kann diesen Roman nur empfehlen. Er ist für abenteuerlustige Jungen aber ebenso für wagemutige und abenteuerlustige Mädchen geeignet, wie ich finde. Aber natürlich können ihn auch junge Erwachsene oder jung gebliebene Erwachsene lesen.

Das Cover ist schlicht gehalten, somit sollte man sich zusätzlich den Klappentext anschauen. Wer dann noch unsicher ist, sollte einfach ein paar Seiten anlesen. Ich geb dem Roman volle

 


 

Rezension zu Die Prophezeiung des magischen Steins

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Die Prophezeiung des magischen Steins

Stephan M. Rother

2018

Thienemann Verlag

 

 

Meine Meinung:

 

Bei diesem Buch wusste ich nicht was mich erwartet. Was ich aber wusste, dass es ein Fantasy Roman ist.

Und so habe ich gespannt mit dem Lesen begonnen. Als ich ein paar Seiten gelesen hatte, war ich sehr überrascht wie gut er sich lesen ließ.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und präzise. Wenn man mit dem Lesen begonnen hat, konnte man es kaum aus der Hand legen.

Denn es ist von Anfang an spannend und auch interessant. So dass man immer unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.

 

 

Mein Fazit:

 

Wer gern gut geschriebene Fantasy Geschichten im High Fantasy Genre mag, sollte unbedingt diese Geschichte lesen. Aber auch Fans von Tolkien sollten sich diese Geschichte mal anschauen und ihr eine Chance geben. Ich gebe hier gerne

 


 

Rezension zu Die Erben von Amergin Manor

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Amergin Manor Reihe

Bd. 2 - Die Erben von Amergin Manor

Antonia Günder-Freytag

2020

BoD - Books on Demand

 

 

Meine Meinung:

 

Da ich den ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen habe, war ich sehr gespannt wie es weiter geht. Und so habe ich mit dem Lesen angefangen.

Dazu kommt das ich es eigentlich bei einer Leserunde gewonnen habe. Allerdings konnte ich durch meine Arbeit nicht so daran teilnehmen. Das war zwar schade, tat aber meiner Lesefreude keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil.

Je weiter ich gelesen habe, desto interessanter und spannender wurde es. So dass ich den Reader immer schlechter aus der Hand legen konnte. 

 

 

Mein Fazit:

 

Wieder ein gut geschriebener Roman aus der Feder von Antonia Günder – Freytag. Ich kann diesen Band 2 der Amergin Manor Saga nur empfehlen.

Er enthält alles was gebraucht wird, wie zB. Spannung, Action und auch eine Porise Humor.

Meiner Meinung nach sollte man aber diese Saga nach der Reihenfolge lesen, damit man die Zusammenhänge besser versteht.

Ich bin schon auf neues aus ihrer Feder gespannt, außer es ist ein Liebes- oder Erotikroman, denn die beiden Genres lese ich nicht. Hier vergebe ich volle



Rezension zu Das Flüstern des Mondfalters

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Das Flüstern des Mondfalters

Lindsay Ashford

2018

Tinte & Feder

 


Meine Meinung:


Bei diesem Roman war ich sehr gespannt was mich erwartet. Denn ich kenne nichts von dieser Autorin.

Also habe ich interessiert mit dem Lesen begonnen. Allerdings wurde ich leider nicht so richtig warm mit der Geschichte. Das liegt aber nur daran, dass es mir zuviel Sprünge zwischen den Kapiteln gewesen sind.

Es lässt sich ansonsten aber flüssig lesen, denn der Schreibstil selber ist auch flüssig. Auch die Geschichte an sich ist spannend und interessant.

Nur leider sind es mir, wie schon weiter oben geschrieben, zu viele Zeitsprünge in der Geschichte.

 

 

Mein Fazit:

 


Wenn man gut geschriebene Fantasy Geschichten mag, und sich an den Zeitsprüngen nicht stört, sollte hier auf jeden Fall sich mal den Roman anschauen. Daher gibt es hier von mir nur


 

Rezension zur Komplettausgabe Das Erbe der Macht - Staffel 1

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Komplettausgabe

Staffel 1 - Das Erbe der Macht

 Andreas Suchanek

2019

Greenlight Press



Meine Meinung:


Hier hat mich nicht nur die Komplettausgabe angesprochen, sondern ich hatte auch schon überlegt mir den ersten Band als Ebook zu kaufen.

Dank NetGalley habe ich nun die komplette erste Staffel bekommen. Und so habe ich mit dem Lesen begonnen, und war ziemlich schnell gefesselt vom ersten Band.

Da es ja die komplette Staffel 1 ist, habe ich zwischen den einzelnen Bänden immer eine Pause gemacht.

Aber insgesamt gesehen ist die Reihe interessant geschrieben und bleibt spannend, je weiter man beim Lesen kommt.

Sollte es wieder eine Staffel 2 Komplettausgabe geben, werde ich mir sie auch kaufen.

 

 

Mein Fazit:

 

Wer gern gut geschriebene Fantasy Reihen sucht, wird hier fündig. Allerdings muss man den Schreibstil von Andreas Suchanek mögen.

Ich kann diese Reihe aber nur empfehlen. Wenn man sich hier aber noch unsicher ist, sollte man einfach mal einen Blick ins Buch wagen.

Da mich die Staffel 1 dieser Reihe überzeugt hat, vergebe ich hier