Sonntag, 12. Dezember 2021

Rezension zu Der Gezeitenwald Band 1 - Dunkelherz

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Der Gezeitenwald

Band 1 - Dunkelherz

Carmen Schneider

2018

Talawah Verlag



Meinung:



Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Denn hier wusste ich nicht was mich erwartet.

Und so habe ich interessiert mit dem Lesen begonnen. Ich gestehe das ich ab der ersten Seite gefesselt war und wissen wollte wie es weiter geht,.

Der Schreibstil dieser Autorin ist flüssig. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, kann man kaum damit aufhören. Hier werde ich mir auf jeden Fall auch den nächsten Band zulegen.

Das Cover verrät nicht viel von dem, was sich zwischen den beiden Buchdeckeln befindet.



Fazit:


Das Cover ist schon gut gestaltet, aber der Inhalt ist genauso gut geschrieben.

Fantasy Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Man sollte dieser Reihe eine Chance geben.

Wer noch unsicher ist, sollte sich nicht nur den Klappentext anschauen, sondern es auch mal anlesen.

Meine Wertung beträgt



Rezension zu Die Knochenjägerin - Dr. Temperance Brennan ermittelt

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Dr. Temperance Brennan ermittelt

Die Knochenjägerin

4 Kurzgeschichten

Kathy Reichs

2018

Blessing Verlag

 

 

Meinung:

 

Ich kenne ja schon fast alle alten Dr. Temperance Brennan  Krimis. Und so war es schnell klar, das ich auch die vier Kurzgeschichten lesen muss.

Sie sind interessant, aber auch spannend geschrieben. So hatte ich sie schnell alle nacheinander durch gelesen. Schade nur, das es nur Kurzgeschichten sind. Denn ich finde, es sind gute Geschichten, die das Potenzial für ganze komplette Krimis haben.

Nun bin ich schon auf weitere Dr. Temperance Brennan Krimis gespannt.



Fazit:


Wer ganz gut geschriebene Krimis mit einer taffen Anthropologin sucht, wird hier fündig. Sollte jemand noch unsicher sein, könnte diese Kurzgeschichten Sammlung geeignet sein.

Ich kann die Krimis von Kathy Reichs nur empfehlen. Besonders gerne lese ich ihre Dr. Temperance Brennan Krimis.

Hier vergebe ich gerne



Rezension zu Banshee Livie Band 1 - Dämonenjagd für Anfänger

 

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Banshee Livie

Bd. 1 - Dämonenjagd für Anfänger

Miriam Rademacher

2017

Sternensand Verlag

 

 

Meinung:

 

 

Hier war ich sehr gespannt, denn ich kannte bisher noch kein Werk von Miriam Rademacher. Und so habe ich unbefangen mit dem Lesen begonnen.

Am Anfang war es noch etwas ungewohnt, aber je weiter ich gelesen habe desto besser wurde es. Denn die Spannung baute sich so nach und nach auf, und bleibt dann bis zum Ende erhalten.

Aber es lohnt sich durch zu halten, denn das Buch wird immer interessanter. Es ist nicht nur spannend, sondern es wird auch humorvoll und interessant. So das man einfach weiter lesen muss.



Fazit:


Wer gut geschriebene Fantasy Romane liest, ist bei dieser Reihe richtig.

Allerdings sollte man akzeptieren, dass es eine Reihe mit mehreren Bänden ist. Ebenso sollte es einem nichts ausmachen, das es um eine Banshee geht.

Hier gebe ich gerne

Ein humorvoller, aber auch spannender Band 1 der Banshee Reihe, der mich überzeugen konnte.

Rezension zu der Anthologie Blutige Welten

 

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

Anthologie

Blutige Welten

2020

Leseratten Verlag

 

 

Meinung:

 

Die Anthologie hat mich beim Cover nicht direkt überzeugt. Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, so dass ich ziemlich bald mit dem Lesen begonnen habe. Da die Anthologie "Blutige Welten" heißt, dachte ich als erstes an das Genre "Horror".

Da habe ich mich aber geirrt. Allerdings kommt in ein paar Kurzgeschichten etwas mehr Blut vor, daher würde ich es also nicht jedem empfehlen. Für jemand mit schwachen Nerven somit weniger geeignet. Als ich das Ebook fertig gelesen hatte, musste ich es erst einmal sacken lassen, bevor ich mich an das Rezension schreiben wagen konnte.


Fazit:



Eine rundum gelungene Anthologie, die allerdings nichts für schwache Nerven ist. Aber wer das verträgt, den erwartet ein interessantes Buch, wo jede kurzgeschichte spannend geschrieben ist. Von mir gibt es trotzdem volle


, denn es war einfach wieder spannend zu lesen.

 

Rezension zu Nala - Der magische Steinkreis

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namebnsnennung

 

 

Nala

Der magische Steinkreis

Gabriela Proksch Bernabe

2019

Fntsy Verlag

 

Meinung:

 

Bei diesem Roman dachte ich zuerst, es handelt sich um einen  Abenteuerroman für 12-jährige. Und in gewisser Weise stimmt das auch irgendwie.

Nur dass dieser Roman noch viel mehr zu bieten hat. Er fängt interessant an, und wird spannender je weiter man liest. Es kommen Pferde darin vor, und es werden auch Themen wie zB. Freundschaften schließen, Ängste überwinden lernen oder selbstbewußter werden.

Nach ein paar Seiten konnte ich den Reader nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Im Nachhinein habe ich mitbekommen, das es sogar ein Debütroman ist.


Fazit:


Ich kann diesen Roman nur empfehlen. Er ist für abenteuerlustige Jungen aber ebenso geeignet für wagemutige und abenteuerlustige Mädchen. Aber auch jungegebliebene Erwachsene oder Teenager können diesen Roman lesen. Das Cover ist schlicht gehalten, somit sollte man sich zusätzlich den Klappentext anschauen.

Wer dann noch unsicher ist, kann ja auch ein paar Seiten anlesen.

Ich gebe hier volle

 

denn diese Band 1 der Nala Reihe konnte mich vollends überzeugen.

Sonntag, 27. Juni 2021

Interview bei der Blogtour zu Räubertochters Kinder aus dem Verlag Edition Roter Drache

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 Anthologie

Räubertochters Kinder

Interview

Markus Heitkamp

Edition Roter Drache

2020

 


 

So, und hier folgt nun mein zweites Interview. Diesmal mit dem Autor Markus Heitkamp. Manch einer kennt seinen Namen, denn er hat schon mehrere Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien geschrieben, oder sein Roman "Die Reisen des jungen Haselhorn" gelesen.

 

Crazy reading Fox: Warum hast du dich an dieser Anthologie beteiligt?

Markus Heitkamp: Nun, zum einen bin ich der Herausgeber, hatte also die Idee zu der Anthologie. Allerdinmgs ist es für mich nicht selbstverständlich, dass ich als Herausgeber auch eine Geschichte schreiben muss. Hier hatte ich allerdings die Idee zur Story bereits lange bevor die Idee zur Antho erwuchs und so führte eines zum anderen. Crazy reading Fox: Was hat dich zu deiner Geschichte/deinem Gedicht inspiriert? Markus Heitkamp: Meine Kinder und ein Besuch in der Festung "Grauer Ort" in Stade. Crazy reading Fox: Hat deine Geschichte biographischen Hintergrund? Markus Heitkamp: Nein, nicht wirklich. Aber ein Teil der Familie meines schon lange verstorbenen Großvaters ist im 2. Weltkrieg in die USA ausgewandert. Crazy reading Fox: Welche Geschichte/welche/r Autor/inn hat dich als Kind am meisten geprägt? Markus Heitkamp: Ich bin ja schon ein wenig älter und komme quasi vom Land. Und da hat man mit seinen Freunden draussen Abenteuer erlebt. Jeden Tag nach der Schule, bis spät in den Abend. Deshalb hat mich definitiv "Enid Blyton" mit ihrer Reihe "5-Freunde" geprägt. Die Bücher hatten wir alle Zuhause stehen hatten. In den Original Ausgaben des damaligen Bertelsmann-Lesering. Leider weiß ich nicht, wohin diese Ausgaben verschwunden sind... aber vielleicht schaue ich mal bei meinen Eltern in den Keller.

Blogtour zu Räubertochters Kinder aus dem Verlag Edition Roter Drache

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 Anthologie

Geschichte 11

Wo die Fische schlafen

Markus Heitkamp

Edition Roter Drache

2020

 


 

Meinung:

Auch das hier ist einer der Autoren bei der Anthologie. Von ihm kenne ich ein anderes Werk das ich auch noch rezensieren muss.

Aber auch seine Geschichte passt gut in diese Anthologie. Denn sie handelt von Freundschaft, Mut und Tapferkeit. Aber auch hier möchte ich nicht zu viel verraten. Nur soviel, bei ihr baut sich die Spannung auf und bleibt bis zum Schluß der Geschichte.


Fazit:

Auch diese Geschichte hat mich begeistert. Da ich Markus Heitkamps Schreibstil schon durch seinen anderen Roman kannte, wusste ich das mich eine gute Geschichte erwartet.

Aber wer seine anderen Romane und Kurzgeschichten nicht kennt, macht mit dieser Anthologie nichts falsch. Ich kann sie euch nur ans Herz legen und empfehlen.

Gewinnspiel von der Blogtour zu Räubertochters Kinder aus dem Verlag Edition Roter Drache

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

Anthologie

Räubertochters Kinder

ver. Autoren/-innen

Edition Roter Drache

2020

 


 

Die ‚Räubertochters Kinder‘-Blogtour-Verlosung! Anlässlich der Blog-Tour zu ‚Räubertochters Kinder‘ verlosen wir drei Exemplare des Buches. Jetzt wüsstet ihr natürlich gern wie ihr teilnehmen könnt? Ganz einfach, schaut euch hier bei Facebook und in unserem Feed auf Instagram um und ihr kommt ganz sicher auf die Lösung unserer Gewinnspielfrage! ‚Wie heißt das wöchentliche Streamingformat, welches immer Mittwochs auf dem Twitch-Kanal der Edition Roter Drache stattfindet?‘ Die Teilnahmebedingungen: • Beantwortet bitte die Frage ausschliesslich per E-Mail an: verlosung@roterdrache.org • Über Teilen des Beitrags und Verlinken von Freunden würden wir uns freuen, dies hat aber keinen Einfluss auf eure Gewinnchance • Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des ersten Beitrages und endet am 30.6.21 um 12:00 Uhr. • Am 30.6.21 verlosen wir die drei Bücher um 20:00 Uhr live auf unserem Twitchkanal www.twitch.tv/roterdrache2006 während des Streams mit Herausgeber:in und Blogger:innen. Nun freuen wir uns auf eine rege Teilnahme und wünschen euch ganz viel Spaß mit den tollen Beiträgen der verschiedenen Blogs!

Blogtour zu Räubertochters Kinder aus dem Verlag Edition Roter Drache

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und  Namensnennung


Räubertochters Kinder

Anthologie

ver. Autoren/-innen

Edition Roter Drache

2020




Hallo liebe Räubertochters Kinder
Am 01. Oktober 2020 erschien bereits das Buch "Räubertochters Kinder" beim Verlag Edition Roter Drache. Das Bloggerteam des Oberdrachen hat sich überlegt, dieses tolle Buch von Isa Theobald & Markus Heitkamp mal genauer in Augenschein zu nehmen und euch, liebe Räubertochters Kinder, auch die Autoren und Autorinnen mit Ihren Geschichten vorzustellen! Diese Benefiz-Anthologie ist eine Hommage an die wunderbaren Kinderbuchautoren, mit deren Geschichten wir alle groß geworden sind. Zwölf Autorinnen bezaubern mit klassischen Räuberpistolen, einmaligen Gaunerstücken, aber auch mal ernsteren Geschichten. Alle Geschichten haben eine Gemeinsamkeit: Sie lassen Kinder die wahren Helden sein, die in dieser Welt ihre Abenteuer bestehen. Und sie lassen die Geschichten in einem Licht erscheinen, in dem auch Erwachseneund Jugendliche den wahren Inhalt erkennen können. Denn wir sind alle auf die ein oder andere Art Räubertochters Kinder. Mit Geschichten von Boris Koch, Christian von Aster, Silvia Orgel, Sonja Rüther, Bernhard Stäber, Markus Heitkamp, Kathleen Weise, Fabienne Siegmund, Isa Theobald, Nicci Zoe, Diana Kinne, Ann-Kathrin Karschnick und einem Vorwort von Tom Lehel! Alle Einnahmen und Honorare, gehen an fit4charity e.V., einer Gemeinschaft ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen, die sich der Ausrichtung barrierefreier Veranstaltungen verschrieben hat. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, auf unkonventionellem Wege Spenden für kranke, wirtschaftlich benachteiligte und hilfsbedürftige Menschen zu sammeln. Die Verwaltungskosten werden komplett durch die Vereinsmitgliedschaften getragen, sodass 100 Prozent der Spendengelder dem Vereinszweck entsprechend eingesetzt werden können. Wir machen das Ganze mit einer Blogtour, die sich auf Facebook, Instagram und Blogseiten verteilt.

Blogtour zu Räubertochters Kinder aus dem Verlag Edition Roter Drache

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

Interview zu

Räubertochters Kinder

Geschichte 9

Ann-Kathrin Karschnick

Edition Roter Drache

2020

 


 

So, und bevor ich hier als Zwischenpart das Gewinnspiel poste, kommt erst ein Interview mit der Autorin Ann-Kathrin Karschnick. Manchen ist sie vielleicht auch unter ihrem Spitznamen "Kuddel" bekannt, oder auch unter dem folgenden Kommentar: "Die Autorin mit dem grünen Kleid".

 

Crazy reading Fox: Warum hast du dich an dieser Anthologie beteiligt?

Ann-Kathrin Karschnick: Markus hat mich gezwungen, weil ich quasi zu 1 % dafür verantwortlich bin, dass diese Anthologie überhaupt existiert. Nicht nur heißt meine Erstgeborene Ronja, sondern ich habe auch dem lieben Markus und seine Frau auf der Fahrt zur FeenCon damals vorgeschlagen, zwecks Zwangsehe unserer Kinder, ihren Sohn doch Birk zu nennen. :wink: Na ja oder vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich das Thema absolut liebe. :wink: Crazy reading Fox: Was hat dich zu deiner Geschichte/deinem Gedicht inspiriert?

Ann-Kathrin Karschnick: Ich habe mich von der klassischen Ronja Räubertochter-Geschichte inspirieren lassen und sie in die heutige Zeit geschoben. Und dann doch wieder nicht so richtig. Denn in meiner Geschichte gibt es keine Handys oder ähnliches, aber Kinder, die für die Natur und ihre eigenen Gedanken einstehen, statt einfach blind zu folgen, was die Erwachsenen sagen. Crazy reading Fox: Hat deine Geschichte biographischen Hintergrund?

Ann-Kathrin Karschnick: Leider nein, auch wenn ich gerne in einem der beiden Wälder aufgewachsen wäre, die in der Geschichte vorkommen. Crazy reading Fox: Welche Geschichte/welche/r Autor/inn hat dich als Kind am meisten geprägt?

Ann-Kathrin Karschnick: Tatsächlich habe ich als Kind wahnsinnig gerne Hanni und Nanni gelesen. Astrid Lindgren habe ich erst sehr viel später entdeckt. Aber die Internatsgeschichten der beiden Zwillinge habe ich verschlungen als Kind.

Blogtour zu Räubertochters Kinder aus dem Verlag Edition Roter Drache

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und  Namensnennung


Räubertochters Kinder

Geschichte 9

Der Schatzräuber und ein Geschenk

Ann-Kathrin Karschnick

Edition Roter Drache

2020




Meinung:

 

Hier geht es erstmal nur um die eine Geschichte, nicht das man es falsch versteht. Das Buch werde ich später nochmal gesondert bewerten und rezensieren. Ich habe mir die Geschichte durch gelesen und war wieder mal gleich von Anfang an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 

Es geht hier um eine Feindschaft die sich durch ein gemeinsames Erlebnis der beiden Protagonisten in eine Freundschaft wandelt. Und man erfährt auch, das man etwas altes braucht, wo man daneben etwas neues aufbauen kann. Aber mehr möchte ich nicht verraten, denn ich finde man sollte sich das Buch selber kaufen. Denn nicht nur sind es im einzelnen tolle Geschichten, sondern auch tut man mit dem Kauf etwas Gutes. Denn der Erlös geht an eine gute Organisation die bei dieser Blogtour auch noch vorgestellt wird.

Ich werde mir auch das Ebook kaufen, damit ich es auf den Nachtisch legen kann. Und versuchen jeden Abend eine Geschichte darin zu lesen, denn da es ja mehrere Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren sind.


Fazit:


Wer gerne gut geschriebene Anthologien sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Nicht nur das dass Cover gut und passend zu den Geschichten gestaltet wurde. Nein man lernt in gewisser Weise auch was aus bzw. von den Kurzgeschichten, und zwar zB. über Freundschaft, Mut, Tapferkeit usw. Also ich kann es euch nur ans Herz legen, schaut sie euch mal an.

Donnerstag, 18. Februar 2021

Rezension zur Anthologie Von Flusshexen und Meerjungfrauen

 Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 Von Flusshexen und Meerjungfrauen

Anthologie

Herausgeber: Christian Handel

2020

Drachenmond Verlag

 

 

Meinung:

 

Das ist meine erste Anthologie vom Drachenmond Verlag. Aber mit Sicherheit nicht die letzte. Denn sie ist gut aufgebaut und das Cover ist auch ansprechend gestaltet. Die einzelnen Geschichten sind gut geschrieben und passen gut zusammen. Und so bin ich mal auf die anderen Anthologien gespannt. Natürlich ist nicht jede Geschichte gleich fesselnd, aber spannend geschrieben sind sie alle. So das man dass Buch kaum aus der Hand legen kann. Natürlich muss man nicht mit der ersten Geschichte zu lesen beginnen, sondern kann sie durcheinander lesen, was ich gut finde.

 

Fazit:

Also ich kann diese Anthologie nur empfehlen. Sie beinhaltet gut geschriebene Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. So kann man rausfinden welche Schreibstile der einzelnen Autoren für einen geeignet sind. Ich vergebe daher für diese Anthologie volle



Schaut euch dieses Buch doch einfach selber mal an und entscheidet danach.