Mittwoch, 16. Februar 2022

Rezension zu Der Hunger der Lebenden

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 

 

 

Friederike Matthêe ermittelt

Bd. 2 - Der Hunger der Lebenden

Beate Sauer

Ullstein Verlag

2019

 

 

 

Meine Meinung:

 

Auch der zweite Teil der Reihe um die Polizistin Mathee ist wieder interessant geschrieben. Ich hatte zwar am Anfang Zweifel weil er nicht so interessant angefangen hat wie Band 1.

Aber das wurde so nach und nach besser. Und auf einmal war ich wieder mitten in der Geschichte drin.

Sie zu lesen war wieder spannend und interessant. Denn man erfährt auch in gewisser Weise etwas über das Leben direkt nach dem Krieg.

Und das war hart, aber in dieser Reihe wird es eben gut beschrieben. So dass man denkt man war selber irgendwie mit dabei.

 

 

 

Mein Fazit:

 

Auch der zweite Band der Reihe um die Polizistin Friederike Mathee war wieder interessant. Wer gern gut geschriebene und auch gut recherchierte Kriminalromane aus der Nachkriegszeit sucht, wird hier fündig. Daher gebe ich auch hier gerne 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen