Sonntag, 27. Juni 2021

Blogtour zu Räubertochters Kinder aus dem Verlag Edition Roter Drache

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und  Namensnennung


Räubertochters Kinder

Geschichte 9

Der Schatzräuber und ein Geschenk

Ann-Kathrin Karschnick

Edition Roter Drache

2020




Meinung:

 

Hier geht es erstmal nur um die eine Geschichte, nicht das man es falsch versteht. Das Buch werde ich später nochmal gesondert bewerten und rezensieren. Ich habe mir die Geschichte durch gelesen und war wieder mal gleich von Anfang an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 

Es geht hier um eine Feindschaft die sich durch ein gemeinsames Erlebnis der beiden Protagonisten in eine Freundschaft wandelt. Und man erfährt auch, das man etwas altes braucht, wo man daneben etwas neues aufbauen kann. Aber mehr möchte ich nicht verraten, denn ich finde man sollte sich das Buch selber kaufen. Denn nicht nur sind es im einzelnen tolle Geschichten, sondern auch tut man mit dem Kauf etwas Gutes. Denn der Erlös geht an eine gute Organisation die bei dieser Blogtour auch noch vorgestellt wird.

Ich werde mir auch das Ebook kaufen, damit ich es auf den Nachtisch legen kann. Und versuchen jeden Abend eine Geschichte darin zu lesen, denn da es ja mehrere Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren sind.


Fazit:


Wer gerne gut geschriebene Anthologien sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Nicht nur das dass Cover gut und passend zu den Geschichten gestaltet wurde. Nein man lernt in gewisser Weise auch was aus bzw. von den Kurzgeschichten, und zwar zB. über Freundschaft, Mut, Tapferkeit usw. Also ich kann es euch nur ans Herz legen, schaut sie euch mal an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen