Mittwoch, 14. Januar 2015

Ein gelungener Start einer Reihe die mich nun auch begeistern konnte

Das Lied von Eis und Feuer
Band 1 - Die Herren von Winterfell
George R. R. Martin
Blanvalet Verlag
2010
High Fantasy


Ich habe bei dieser Reihe lange mit mir gerungen ob ich sie mir kaufen soll oder nicht, und habe mich jedesmal dagegen entschieden. Dann hatte ich das Glück dank dem Blanvalet Verlag ein Rezensionsexemplar zu erhalten.
Ich bin froh das es der erste Band dieser Reihe geworden ist, denn das Buch finde ich besser als die TV - Serie. Ich bin nunmal nicht so der Fernseh Mensch denn ich lese lieber.
In den Buchhandlungen stand ich zwar immer davor aber ich habe es dann gelassen, weil mich die dicke der Bücher abgeschreckt hat. Nun hatte ich das Buch vor mir liegen und habe es angefangen zu lesen und konnte damit nicht mehr aufhören.
Man kommt sehr schnell in das Buch rein und wenn man damit erst einmal angefangen hat vergißt man die Welt um sich herum also nichts für zwischendurch. Es fesselt einen immer mehr Seite für Seite.
Auch finde ich das Cover sehr gelungen den es ist einfach und schlicht gehalten und das erweckt zumindest bei mir die Neugier das Buch mal in die Hand zu nehmen.
Nun werde ich mir aber alle restlichen Bände von dieser Reihe besorgen aber sehr wahrscheinlich als ebook wegen leichtem Platzmangel.
Fazit:
Das Buch bekommt von mir volle 5 Drachen denn es ist eine tolle Reihe die man einfach als Fantasy Fan gelesen haben sollte. Ich finde wer Tolkien's Herr der Ringe mag könnte auch daran Gefallen finden.



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich scheue mich auch davor, die Reihe anzufangen.Nicht etwa, weil ich dicke Bücher nicht mag,sondern weil ich Angst habe,dass mir das Buch so gut gefällt, dass ich dann die ganze Reihe lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen