Samstag, 24. Januar 2015

Ein gelungener Auftakt einer Reihe die spannend geschrieben ist

Lost Souls Ltd
Band 1 - Blue blue Eyes
Alice Gabathuler
2014
Thienemann Verlag
Jugend Thriller


Jedesmal wenn ich in der Buchhandlung meines Vertrauens war bin ich an dem Buch vorbei gegangen und das Cover hatte mich zwar angesprochen aber der Klappentext klang nicht so ganz überzeugend.
Als ich dann das Glück hatte von dem Thienemann Verlag ein Rezensionsexemplar zu bekommen war es genau das Buch und meine Neugier war nun doch geweckt.
Schon als ich das Buch angelesen hatte wußte ich noch nicht ob es mir komplett gefallen würde und ich hatte somit keine zu großen Erwartungen an dieses Buch.
Aber ich wurde eines besseren belehrt denn das Buch wurde nach und nach interessanter und ich hab schnell gemerkt das es richtig gut geschrieben ist.
Ich bin schon gespannt wie die Serie weiter geht denn wenn man das Buch durch gelesen hat merkt man das es nach diesem ersten Band noch weiter gehen muss denn es kann so nicht enden.

Mein Fazit:
Ein klasse geschriebener Jugend Thriller der keinerlei Spannung vermissen lässt. Daher bekommt das Buch von mir die vollen 5 Drachen.
 

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    deine Rezension hat mich neugierig gemacht, ich habe mir daraufhin bei amazon die Inhaltsangabe durchgelesen, klingt nach ziemlich harter Kost. Meinst du denn, dass das Buch wie vom Verlag empfohlen schon von 14 Jährigen gelesen werden kann? Oder ist es dann doch zu hart?

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde sagen das es die Jugendlichen vielleicht selber entscheiden sollten. Aber ich würde ab 14 sagen, denn für jüngere Leser ist es wie ich finde nicht geeignet.

      Löschen