Donnerstag, 16. Juni 2022

Rezension zu Sherlock, der Feuerwehrhund

 

Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung

 
 
 Sherlock
Der Feuerwehrhund
Paul Osborne
2018
Penguin Verlag




Meine Meinung:

An diesem Ebook hat mich das Thema an sich schon gereizt. Denn es geht auch um Hunde, besser gesagt um spezielle Hunde.
Und so habe ich gerne mit dem Lesen begonnen. Es wurde immer interessanter, je weiter ich gelesen habe. Und an manchen Stellen musste ich schmunzeln.
Aber es gibt natürlich auch spannende Stellen beim Lesen. Man erlebt einiges aus der Sicht des Hundeführers der Feuerwehr, und vor allem wie er dazu gekommen ist.
Also ich finde das Ebook einfach nur gut geschrieben. Da es nicht nur humorvolle Szenen zum schmunzeln, sondern es wird auch ab und zu mal spannend und interessant.
 
 
 
Mein Fazit:

Wer einen gut geschriebenen Roman mag, der von speziell ausgebildeten Hunden handelt ist hier genau richtig. Das Buch ist interessant geschrieben, enthält aber auch einige humorvolle Szenen bei denen ich schmunzeln musste.

Ich kann diesen Roman nur empfehlen. Wer sich aber noch unsicher ist, sollte sich nicht nur den Klappentext anschauen. Sondern am besten vielleicht auch ein paar Seiten anlesen.
Ich gebe diesem Roman daher gerne alle 5 Füchse, da mich das Ebook überzeugt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen