Sonntag, 3. Februar 2019

Ein historischer Roman der ganz anders ist als erwartet




Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Namensnennung





Die Robin Hood Saga
Bd. 1 - Die Pranke des Löwen
Mac P. Lorne
2018
Droemer Knaur Verlag

















Meine Wertung:












Meine Meinung:




Bei diesem Buch hat mich der Text "Ein Robin Hood Roman" und der Klappentext überzeugt, so dass ich es haben musste.

Als ich mit dem Lesen begonnen hatte, merkte ich schnell, das es zwar ein historischer Roman ist, der aber blutiger ist wie gedacht. Denn es enthält viele Kampfszenen die gut und manchmal detailliert beschrieben sind. So dass man beim Lesen lieber nichts nebenbei essen sollte.

Der Roman an sich ist interessant, spannend, romantisch und manche Szenen detailliert beschrieben.

Alles in allem ein rundum gelungener historischer erster Teil der Robin Hood Saga, wie es damals wirklich gewesen sein könnte. den man wenigstens mal gelesen haben sollte.

Wobei ich diese Reihe auch nicht weiter verfolgen werde, da mir das etwas zu detailliert beschrieben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen